DE/730709 Gespräch - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in London

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Also hilft Kṛṣṇa von außen und von innen. Im Inneren ist Er als Überseele, und ausserhalb, als spiritueller Meister. So ist Er in beiden Richtungen bereit euch zu helfen. Nutzt seine Barmherzigkeit. Dann ist dein Leben perfekt. Er ist bereit, dir zu helfen, von innen und von außen. Kṛṣṇa ist so liebenswürdig. Die Freundlichkeit, die Barmherzigkeit von Kṛṣṇa, kann niemand zurückzahlen. In jeder Geburt ist Er bei mir und wirbt für mich: Warum benimmst du dich so launisch? Wende dich einfach Mir zu". Deshalb geht er mit dem Lebewesen in jeder Art von Körper mit - entweder als Halbgotteskörper oder als Schweinkörper, Kṛṣṇa ist trotzdem da. Sarvasya cāhaṁ hṛdi sanniviṣṭhaḥ sanniviṣṭhaḥ (BG 15.15)."
730709 - Gespräch A - London