DE/730717 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in London

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Mahājano yena gataḥ sa panthāḥ. Die Vaiṣṇavas sollten ihren vorherigen Autorität mahājana folgen. Das ist Vaiṣṇavismus. Wir fertigen keine Ideen. Wir begehen nicht so ein Schurkenstreich. Wir akzeptieren einfach das Verhalten oder die Aktivitäten der vorherigen ācārya. Es gibt keine Schwierigkeiten. Es gibt keine Schwierigkeiten. Im Kampfprinzip kämpft Arjuna also für Kṛṣṇa. Er verfolgt die vorherigen ācārya Kämpfer, Hanumānji. Deshalb hat er seine Flagge mit Hanumān dargestellt, die "Hanumānji, Vajrāṅgajī, bitte hilf mir." Das ist Vaiṣṇavismus. "Ich bin hierhergekommen, um für unser Gott Kṛṣṇa zu kämpfen. Ihr habt auch für den Herrn gekämpft. Bitte helft mir." Das ist die Idee. Kapi-dhvajaḥ. Daher sollten sie bei allen Aktivitäten der Vaiṣṇava immer zu den vorherige ācārya beten: "Bitte hilf mir. Bitte...." Das ist..., ein Vaiṣṇava denkt immer, dass er hilflos ist. Hilflos. Und bittet um Hilfe von der vorherigen ācārya."
730717 - Vorlesung BG 01.20 - London