DE/730818 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in London

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Wir kümmern uns so sehr um diesen Körper, aber das ultimative Endprodukt dieses Körpers ist entweder Stuhl, Erde oder Asche. Also denken törichte Menschen, die im körperlichen Konzept des Lebens sind: "Schließlich wird dieser Körper zu Ende gehen. Solange der Körper da ist und die Sinne da sind, lasst uns genießen. Warum so viele Einschränkungen - kein illegaler Sex, kein Glücksspiel? Nein.... Das alles ist Unsinn. Lasst uns das Leben genießen". Das ist ein atheistisches Leben. Ein dummes Leben. Sie wissen es nicht. Also, der Körper ist nicht alles. Dies ist die erste Lektion die zu verstehen ist, was ist spirituelles Leben und was ist spirituelles Wissen. Aber alle Schurken, die wissen es nicht. Deshalb hat Kṛṣṇa Arjuna zunächst geohrfeigt: aśocyān anvaśocas anvaśocas tvaṁ prajñā prajñā-vādāṁś ca bhāṣase (BG 2.11). Du weißt nicht, was die Tatsache ist und redest wie ein sehr gebildeter Mann. Versuch einfach zu verstehen was die Wahrheit ist. Na tv evāhaṁ jātu (BG 2.12)."
730818 - Vorlesung BG 02.12 - London