DE/730828 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in London

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
" Daher müsst ihr verstehen, dass der Fluss, das Meer, die Berge, die Bäume und die Kriechpflanzen euch alle sehr, ich meine, regelmäßig dienen werden. Vorausgesetzt, ihr seid Kṛṣṇa gehorsam. Das ist der Vorgang. Phalanty oṣadhayaḥ. Heutzutage wissen wir es nicht mehr. Sobald wir krank werden, gehen wir zum Arzt oder in die Apotheke. Aber im Wald sind alle Medikamente da. Alle Medikamente sind da. Ihr müsst einfach wissen, welche Pflanze die Medizin für welche Art von Krankheit ist. Phalanty oṣadhayaḥ sarvāḥ und kāmam anvṛtu anvṛtu tasya vai. Je nach saisonalem Wechsel erhalten Sie Früchte, Blumen, Heilmittel und alles. Während der Zeit von Mahārāja Yudhiṣṭhira wurden all diese Dinge von der Natur bereitgestellt, denn Mahārāja Yudhiṣṭhira war Kṛṣṇa bewusst und er behielt sein Königreich, alle Bürger waren Kṛṣṇa bewusst."
730828 - Vorlesung SB 01.10.05 - London