DE/730907b Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Stockholm

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Das ist die Definition der Bewegung für Kṛṣṇa Bewusstsein: sarvopādhi-vinirmuktaṁ tat-paratvena nirmalam, hṛṣīkeṇa (CC Madhya 19.170), ānukūlyena kṛṣṇānuśīlanaṁ bhaktir uttamā (CC Madhya 19.167). Bhakti, hingebungsvoller Dienst, erstklassiger hingebungsvoller Dienst, kann erreicht werden , wenn man frei von allen Bezeichnungen ist. Solange man die Bezeichnung fühlt, dass „ich bin ein Amerikaner“, „ich bin ein Inder“, „ich bin ein Engländer“, „ich bin ein Deutscher“, „ich bin schwarz“, „ich bin weiß“, und ….nein. Du musst dich selbst fühlen. Nicht fühlen, es ist praktisches Training. „Ich bin eine spirituelle Seele. Ich bin ein ewiger Teil und Teilchen des Höchsten Herrn.“ Wenn du zu dieser Position kommst, das wird sarvopādhi-vinirmuktam genannt, frei von allen Bezeichnungen.“
730907 - Vorlesung BG 18.41 to Uppsala University Student Assembly - Stockholm