DE/730918 Gespräch - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Bombay

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
„So wie ein Mantel oder ein Shirt. Der Mantel hat eine Hand bekommen. Aber das ist keine Hand. Die wirkliche Hand ist innerhalb des Mantels. Also hat der Mantel eigentlich keine Hände. Also wo stellt sich die Frage danach, dass der Mantel Sinne hat. Ähnlich ist dieser materielle Körper ein Klumpen Materie. So wie die Puppen. Die Puppen sind ausgestattet mit Stroh, Händen und Beinen. Und dann wird es geformt, und es wird eine hübsche Puppe. Ähnlich bekommen wir Hände und Beine, und dieses Material wird geformt. Deshalb, wenn die wirklichen Hände und Beine verschwinden, gibt es keine Hände und Beine mehr. Sie sind nur ein Klumpen Materie. Jeder, der denkt, dass ich dieser Körper bin, ist deshalb ein Dummkopf. Wenn du denkst, dass du der Mantel oder das Shirt bist, bist du ein Dummkopf.“
730918 - Gespräch - Bombay