DE/731018 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Bombay

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
„So wie wir auf der Straße das Gesetz haben: „Halte dich links.“ Wenn du sagst:“Warum nicht auf die rechte Seite wechseln?“ Dann wirst du sofort festgenommen, du bist kriminell. Weil es das Gesetz des Staates ist. Bei dieser Betrachtung, wo ist der Unterschied, wenn du in bestimmte Länder gehst .. in England ist es, „halte dich links“. Indien auch. In Amerika ist, „halte dich rechts“. Also es mag anders sein in verschiedenen Ländern mit verschiedenen Gesetzen, aber die Gesetze werden vom Staat gemacht. Ähnlich bedeutet „dharma“, dass was von Gott gegeben ist. Du kannst „dharma“ nicht fabrizieren. Das ist nicht anwendbar.“
731018 - Vorlesung at Bharatiya Vidya Bhavan - Bombay