DE/731201 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Tad abhūd asad īśa-riktam (SB 1.15.21). Alles wird null und nichtig sein, wenn es keinen Gott gibt. Das wars. Die moderne Zivilisation hat alles, aber kein Gottbewusstsein. Doch in jedem, jedem Moment kann es vorbei sein. Es gibt Symptome. Jeden Moment. Im gegenwärtigen Moment, in dieser gottlosen Zivilisation, sobald die Kriegserklärung vorliegt, ist Amerika dazu bereit eine Atombombe zu zünden; Russland ist ... Die erste Nation, die die Atombombe zündet, wird siegen. Niemand wird siegen, weil beide bereit sind sie zu zünden. Amerika wird erledigt sein und Russland wird erledigt sein. Das ist die Situation. Ihr könnt also Fortschritt machen als Gesellschaft, wissenschaftlicher Fortschritt und wirtschaftliche Entwicklung, aber wenn es dahinter Gottlos ist, kann es zu jedem Zeitpunkt fertig sein. Zu jedem Zeitpunkt."
731201 - Vorlesung SB 01.15.21 - Los Angeles