DE/740404 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Bombay

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
āmāra ājñāya guru hañā tāra' sarva deśa

yāre dekha, tāre kaha 'kṛṣṇa'-upadeśa (CC Madhya 7.128)
Dies ist Sri Caitanya Mahāprabhus Mission. Er sagt: ,,Werde ein spiritueller Meister.‘‘ ,,Aber wie? Ich habe keine Qualifikation.‘‘ ,,Nein. Akzeptiere einfach meinen Auftrag an dich.‘‘ Was ist dieser Auftrag? ,,Yāre dekha, tāre kaha 'kṛṣṇa'-upadeśa. Erzähle einfach jedem, dem du begegnest von den Anweisungen Kṛṣṇas. Somit wirst du ein spiritueller Meister.‘‘ Und tatsächlich geschieht es so. Wir sind keine wundervollen Personen. Doch unsere einzige Tätigkeit ist es das genau gleiche zu sagen, was Kṛṣṇa sagte. Das ist alles. Da gibt es keine Magie, das ist die Magie! Wenn du es wie ein Schurke, unsinnigerweise verfälschst, kannst du kein spiritueller Meister werden. Wenn du einfach nur dem folgst, was Kṛṣṇa sagte, dann wirst du ein spiritueller Meister. Eine sehr einfache Sache, dazu braucht es keine Bildung. Von deinem spirituellen Meister kannst du hören was Kṛṣṇa sagte. Dies erfordert nicht einmal eine Alphabetisierung. Es gibt viele großartige Persönlichkeiten, heilige Menschen. Der Guru Mahārāj meines Guru Mahārājs, Gaura Kishora Dāsa Bābājī Mahārāja, war ein Analphabet. Er konnte nicht einmal mit seinem eigenen Namen unterschreiben. Dennoch war mein Guru Mahārāj der beste Gelehrte seiner Zeit. Er akzeptierte Ihn als Guru.

740404 - Vorlesung BG 04.15 - Bombay