DE/740601 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Genf

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Gewöhnliche Menschen pilgern an heilige Orte und hinterlassen dort all ihre sündhaften Tätigkeiten. Das ist der Grund, warum man an heilige Orte pilgert. Man hat sein ganzes Leben lang sündhaft gehandelt und egal was man getan hat, man lässt es dort an dem heiligen Ort und wird gereinigt. Das ist ein Fakt, man wird gereinigt. Aber ein gewöhnlicher Mensch weiss nicht wie er dieses reine Leben beibehalten soll. Er kommt zurück zu sich nach Hause und beginnt erneut sündhaft zu handeln. Genau wie in eurer christlichen Kirche, zu der man jeden Sonntag für eine Sühne erscheint. Diese Art von Geschäft ist nicht wirklich gut. Wirst du einmal gereinigt, solltest du gereinigt bleiben. Wenn die heiligen Pilgerorte irgendwann voll mit Sünden gewöhnlicher Menschen sind, kommen heilige Menschen und reinigen diese Orte erneut."
740601 - Vorlesung SB 01.13.10 - Genf