DE/740620 Morgenspaziergang - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Deutschland

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Duḥkhālayam aśāśvatam (BG 8.15). Duḥkha. Duḥkha bedeutet Leiden. Ālayam. Ālayam bedeutet Ort. Der Schöpfer dieses Universums, der Höchste Herr, Er sagt also: "Dies ist ein Ort des Leidens", und es heißt Mṛtyu-loka, "für Tod", "die Planeten zum Sterben". Das bedeutet, dass der Tod für die ewige Seele unnatürlich ist. Aber wo auch immer du in dieser materiellen Welt lebst, wirst du sterben. Das ist die materielle Welt. Entweder lebst du als Brahmā, oder lebst wie ein kleines Insekt, eine Ameise, aber du musst sterben. Bhūtvā bhūtvā pralīyate (BG 8.19): Tod und Wiedergeburt; Tod und Wiedergeburt. Aber diese Halunken wissen das nicht. Es ist natürlich. Das ist alles. Dass man diesen Kreislauf aus Tod und Geburt stoppen kann, darüber haben sie kein Wissen. Und trotzdem gelten sie als große, große Gelehrte."
740620 - Morning Walk - Germany