DE/750424 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Vrndavana

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
Reines Bewusstsein ist Kṛṣṇa-Bewusstsein. Reines Bewusstsein bedeutet zu verstehen, dass ich sehr innig mit Kṛṣṇa als Teil und Teilchen verbunden bin. So wie mein Finger sehr eng mit meinem Körper verbunden ist. Innig… Wenn ich auch nur ein wenig Schmerzen an meinem Finger verspüre, bin ich sehr beunruhigt, weil ich mit diesem Finger eng verbunden bin. Ebenso haben wir eine innige Verbindung mit Kṛṣṇa, sind jedoch gefallen. Deshalb verspürt Kṛṣṇa ein wenig Schmerz und steigt zu uns hinab:
paritrāṇāya sādhūnāṁ
vināśāya ca duṣkṛtām
dharma-saṁsthāpanārthāya
sambhavāmi yuge yuge
( BG 4.8)

Kṛṣṇa fühlt die Schmerzen. Wirst du Kṛṣṇa-bewusst, dann wird Kṛṣṇa Freude verspüren. Das ist die Kṛṣṇa Bewusstseinsbewegung.

750424 - Vorlesung SB 01.07.07 - Vrndavana