DE/750702 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Denver

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Unsere Anhaftung ist so stark, dass sogar wenn es duḥkhālayam ist ... Genau wie manche Schweine in einem schmutzigen Ort leben und Stuhl essen. Und wenn du sagst: "Ich werde dich woanders hinbringen, an einen guten Ort", dann werden sie dir nicht dorthin folgen. Das ist schon passiert. Es wird im Bhāgavata gesagt, dass einst der König des Himmels verflucht wurde ein Schwein zu werden. Und er lebte in der Gemeinschaft von Schweinen. Und als Lord Brahmā kam, um ihn zurückzuholen, sagte er Herr Soundso, aufgrund ihres schlechten Benehmens sind sie ein Schwein geworden. Komm sie jetzt zurück in den Himmel! Aber er weigerte sich: „Nein, ich habe so viel Verantwortung. Ich kann hier nicht weg. Seht ihr? Das ist Materie... Sie nennt sich Māyā, Illusion. Selbst in der abscheulichsten Lebenssituation haben wir das Gefühl glücklich zu sein.. Das ist unsere Position. Wir wollen diesen Ort nicht verlassen."
750702 - Lecture SB 06.01.19 - Denver