DE/750926 Morgenspaziergang - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Ahmedabad

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Die Absolute Wahrheit manifestiert sich auf drei Arten: das unpersönliche Brahman, das alles durchdringende Paramātmā und die Höchste Persönlichkeit Gottes - brahmeti paramātmeti bhagavān iti śabdyate (SB 1.2.11). Dies ist ein und dasselbe. Dies ist die Aussage der śāstra. Wir können dies aus dem Beispiel der Sonne verstehen, die an einem Ort ist. Jeder kann es sehen. Aber gleichzeitig gehen ihre Strahlen überall hin, während in der Sonne eine herrschende Gottheit ist. Er ist eine Person. Ähnlich ist es in Gottes ursprünglicher Position, wenn Er sich ausdehnt, ist Er allgegenwärtig, dies ist Paramātmā. Und wenn es sich durch Seine Energien ausbreitet, ist das Brahman. Also musst du verstehen. Brahmeti paramātmeti bhagavān iti. Jemand hat den unpersönlichen Brahma bereits verstanden, der andere den lokalisierten Paramātma, yogīs. Sie sind jñānīk und yogīk. Die Bhaktas sind jedoch zu der wahren ursprünglichen Quelle gekommen: Kṛṣṇa."
750926 - Morning Walk - Ahmedabad