DE/751008 Gespräch - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Durban

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
Prabhupāda: Ein Mensch muss verantwortungsbewusst genug sein, dass er sich sagt 'ich habe die Gelegenheit, diesen Kreislauf von Geburt und Tod mit seinen verschiedenen Lebensformen zu verlassen, Gott richtig verstehen zu können, erkennen was meine Beziehung mit Gott ist und dementsprechend zu handeln.' Wenn wir verstehen was Gott ist, dann kehren wir nach Hause zurück, zurück zu Gott.
Bill Faill: Was kann ein gewöhnlicher Mann tun? Ich meine, die Bewegung des Kṛṣṇa-Bewusstseins beinhaltet den Kopf zu rasieren und Safran-Robe zu tragen. Was kann der Mann, der im Familienleben gefangen ist, tun?
Prabhupāda: Dieses Safran-Gewand ist nicht sehr wichtig, noch das schneiden der Harre. Es schafft jedoch eine gute mentale Situation. Verstehst du? Genau wie ein Militär bekommt er, wenn er richtig gekleidet ist, die Energie, sich wie ein Militär zu fühlen. Es bedeutet jedoch nicht, dass er nicht kämpfen kann, wenn er nicht dementsprechend angezogen ist. Dies bedeutet es nicht. Das Gottesbewusstsein kann in jedem Zustand, ohne jegliche Hinderung wiederbelebt werden. Diese Bedingungen sind jedoch hilfreich.
751008 - Interview - Durban