DE/751101 Morgenspaziergang - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Nairobi

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Du benötigst nicht einmal Essen. Es gibt viele heilige Personen, die nicht essen. Wie funktionieren sie dann noch? Raghunātha dāsa Gosvāmī hat nicht gegessen. An jedem wechselnden Tag aß er nur so ein wenig Butter, so wenig, das wars. Und das nicht einmal jeden Tag. Tatsächlich brauchen wir nicht zu essen. Essen, Schlaf, Sex und Verteidigung sind Notwendigkeiten des Körpers. Aber du bist nicht dieser Körper. Wenn du auf die spirituelle Plattform gelangst, gibt es keine Notwendigkeit für diese vier Prinzipien. Das ist der Fehler: Du denkst, dass Gott einen Körper hat wie du und Er deswegen Essen braucht, um ihn zu nähren. Doch das ist deine Dummheit. Aṅgāni yasya sakalendriya-vṛttimanti. Sein Körper ist so gemacht, dass jedes Seiner Glieder die Aufgabe des anderen Gliedes erfüllen kann. Wir können mit unseren Augen sehen, doch wenn wir sie schließen, sehen wir nichts mehr. Aber Kṛṣṇa kann mit Seinen Ohren sehen. Sobald du zu Kṛṣṇa betest, sieht Er dich unmittelbar: „Oh, hier ist Mein devotee.“. Er sieht dich durch das hören des Klanges deiner Gebete."
751101 - Morgenspaziergang - Nairobi