DE/760105 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Nellore

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Genau wie in unserem normalen Leben, wenn wir eine sündige Tätigkeit ausüben und wenn wir vor Gericht plädieren: "Mein lieber Richter, ich kannte das Gesetz nicht", so wird ihm diese Art des Plädierens nicht helfen. Unwissenheit ist keine Entschuldigung. Daher unterscheidet sich das menschliche Leben vom tierischen Leben. Wenn wir im menschlichen Leben leben, ohne uns um die höchsten Göttlichen Gesetze zu kümmern, dann sind wir dazu bestimmt zu leiden. Deshalb gibt es in der menschlichen Gesellschaft ein System von Religion und Schrift. Es ist die Pflicht des Menschen, die Gesetze der Natur zu verstehen, sowie die Vorschriften in den śāstras und sein Leben ernsthaft in diese Richtung auszurichten."
760105 - Lecture SB 06.01.06 - Nellore