DE/760205 Morgenspaziergang - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Mayapur

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Welche Richtung auch vorgegeben ist, du nimmst sie. Das Medikament wird verabreicht. Der Arzt gibt die Einnahme vor, "So viele Tropfen kannst du nehmen". Jetzt sagst du: "Oh, eine gute Medizin, lass mich das Ganze verzehren, ich kann sofort geheilt werden". Dann stirbst du. Du musst nehmen, genießen - aber nach Anweisungen. Gott sagt nicht, dass du es nicht genießen sollst. Du bist, wie es heißt, ānandamayo 'bhyāsāt (Vedānta-sūtra 1.1.12). Eine lebendige Einheit bedeutet ānandamaya, Genuss. Aber permanenten ānanda.. Uns wird gelehrt wie wir dieses permanente ānanda erreichen können. Sonst, bist du ein Narr, wirst du die ganze Medizin essen und sterben. Das ist alles."
760205 - Morgenspaziergang - Mayapur