DE/760420 Gespräch - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Melbourne

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
„Das Lebewesen gelangt durch den Samen des Vaters in den Leib der Mutter, derselbe Prozess. Ohne das Lebewesen beginnt sich der Körper nicht zu formen. Es ist nur Materie. Wenn das Lebewesen eintritt, dann beginnt die Formation entsprechend des Geistes. Was wissen sie darüber? Hmm? Yaṁ yaṁ vāpi smaran bhāvaṁ tyajaty ante kalevaram (BG 8.6). Die Materie wird einfach entsprechend der Wünsche platziert. So wie wir dieses große Haus entsprechend meines Wunsches konstruiert haben. Die Materie nimmt nicht automatisch Form an, so wie dieses Haus. Ich bin der Eigentümer. Ich wünsche, „lass die Räume so und so sein“. Ähnlich werden die materiellen Elemente, der Samen des Vaters und die Eizelle der Mutter, gemixt und ergibt etwas, was Cement genannt wird. Und jetzt wird er sich entsprechend des Wunsches des Lebewesens setzen. Es ist nicht so, dass der Cement automatisch ein Raum, ein Rohr oder dieses oder jenes wird.“
760420 - Gespräch - Melbourne