DE/760612 Gespräch - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Detroit

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Kṛṣṇa ist schwarz, und wir dienen ihm. (Gelächter) Du hast unser Deity gesehen? Ja. Kṛṣṇa ist von unserer Community. (Prabhupāda lacht) Es geht nicht um Schwarz oder Weiß. Kṛṣṇa Bewusstsein geht über die Haut hinaus – Es geht um die Seele, die da ist. Entweder ist er schwarz oder weiß oder gelb, das spielt keine Rolle. Dehino 'smin yathā dehe (BG 2.13). Dies ist die erste Unterweisung, die nicht den Körper betrifft, sondern die lebendige Kraft im Körper meint. Das ist wichtig, dass müssen wir verstehen. Wir sprechen von dieser Plattform aus. Deshalb ist es manchmal etwas schwierig, weil die Menschen sehr vertieft sind in der körperlichen Vorstellung des Lebens. Aber unsere Philosophie geht von jener Plattform aus, wo es kein körperliches Lebenskonzept mehr gibt."
760612 - Conversation with Congressman Jackie Vaughn - Detroit