DE/760808 Gespräch - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Teheran

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
„Ob im Iran oder in Indien, Gold ist Gold. Du kannst nicht sagen, „Iranisches Gold“ oder „Indisches Gold“. Das ist nicht möglich. Ähnlich, wenn du sagst, „Iranische spirituelle Kultur“ oder „Indische spirituelle Kultur“, der gemeinsame Punkt ist spirituelle Kultur. Die spirituelle Kultur ist eine. Sie kann nicht iranisch, indisch oder irgendwo anders zugehörig sein. So wie der Mond. Der Mond scheint jetzt im Iran. Aber das bedeutet nicht, iranischer Mond. Oder die Sonne. Es bedeutet nicht, iranische Sonne. Der Mond ist einer. Weder in Indien noch im Iran, der Mond ist einer. Du kannst nicht sagen, „Iranischer Mond“ oder „Indischer Mond“. Also die spirituelle Kultur ist eine, und die materielle Kultur ist eine.“
760808 - Gespräch - Teheran