DE/760819 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Hyderabad

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
Leute geben mir Anerkennung weil sie denke das ich ein Wunder gemacht habe. Mein Wunder ist aber dass ich die Botschaft von Caitanya Mahāprabhu brachte: yāre dekha tāre kaha 'kṛṣṇa'-upadeśa ( CC Madhya 7.128). Das ist das Geheimniss, jeder von euch kann Guru werden. Es ist nicht so, dass ich ein außergewöhnlicher Mensch bin, ein außergewöhnlicher Gott, der von einem geheimnisvollen Ort kommt. So ist es nicht - es ist eine sehr einfache Sache. Caitanya Mahāprabhu sagt that yāre dekha tāre kaha kṛṣṇa'-upadeśa. So ich bitte euch, befolgt die Anweisung von Caitanya Mahāprabhu, dass auch ihr zu einem Guru werdet in eurem Haus. Es ist nicht so dass ihr eine gigantische Show machen müsst um Guru zu werden. Der Vater muss ein Guru werden, die Mutter muss ein Guru werden. Eigentlich wird in der śāstra gesagt, dass man kein Vater werden soll, und keine Mutter, wenn man nicht der Guru von seinen Kindern wird.
760819 - Vorlesung Festival Appearance Day, Sri Vyasa-puja - Hyderabad