DE/760924 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Vrndavana

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Yaśodāmāyi wollte die Höchste Persönlichkeit Gottes als ihren Sohn haben, weswegen sie sich hunderte von Jahre lang, diversen Entsagungen unterzog. Als die Höchste Persönlichkeit Gottes schließlich vor ihr und ihrem Ehemann erschien, fragte er: ″Welchen Wunsch habt ihr?″. Sie antworteten: ″Wir wünschen uns einen Sohn wie Dich″. Darauf sagte Kṛṣṇa: ″Da es keinen anderen wie Mich gibt, werde Ich euer Sohn werden″. Also wurde er ihr Sohn. Er muss seine Rolle perfekt spielen, damit Yaśodāmāyi nicht merkt, dass er eigentlich die Höchste Persönlichkeit Gottes ist. Denn, dann würden die Mutter-Sohn Gefühle verschwinden. Auf jeden Fall spielt Kṛṣṇa genau so wie ein kleines Kind. Das ist die Barmherzigkeit Kṛṣṇas."
760924 - Vorlesung SB 01.07.27 - Vrndavana