DE/770329 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Bombay

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
Diese vedische Kultur, die Anweisungen der Bhagavad-gītā, wurde im Land von Bhārata-varṣa gesprochen, obwohl sie nicht für eine bestimmte Klasse von Männer oder Menschen, oder für ein bestimmtes Land gedacht ist. Sie ist für jeden gedacht - manuṣyāṇāṁ Sahasreṣu kaścid yatati siddhaye ( BG 7.3) - insbesondere für die Menschen. Wir haben eine Bitte. Kämpfen wir um politische Vorherrschaft unter uns wenn es sein muss, aber warum sollten wir unsere eigentliche Kultur vergessen? Die vedische Kultur, das Kṛṣṇa-Bewusstsein? Unsere Bitte ist, dass alle wichtige Männer und Führer der Gesellschaft diese vedische Kultur, das Kṛṣṇa-Bewusstsein, übernehmen und nicht nur in ihrem eigenen Land, sondern auf der ganzen Welt predigen sollen.
770329 - Vorlesung SB 05.05.03-4 - Bombay