DE/Prabhupada 0032 - Was auch immer ich zu sagen habe, das habe ich in meinen Büchern gesagt



Arrival Speech -- May 17, 1977, Vrndavana

Prabhupāda: Also, ich kann nicht sprechen. Ich fühle mich sehr schwach. Ich wäre eigentlich zu anderen Orten, wie zum Chandigarh-Programm gegangen, aber ich habe das Programm abgesagt, weil sich mein Gesundheitszustand verschlechtert hat. Also habe ich es vorgezogen, nach Vṛndāvana zu kommen. Wenn der Tod kommt, lassen wir ihn hier stattfinden.

So, da ist nichts Neues zu sagen. Was ich zu sagen habe, habe ich in meinen Büchern gesagt. Versucht ihr jetzt, es zu verstehen und setzt eure Bemühungen fort! Ob ich anwesend bin, oder nicht, das spielt keine Rolle. So wie Kṛṣṇa ewig lebt, in ähnlicher Weise lebt das Lebewesen auch ewig. Aber kīrtir yasya sa jīvati: "Jemand, der Dienst für den Herrn getan hat, lebt für immer."

So, ihr wurdet darin unterwiesen, Kṛṣṇa zu dienen und mit Kṛṣṇa werden wir ewig leben. Unser Leben ist ewig. Na hanyate hanyamāne śarīre (BG 2.20). Ein vorübergehendes Verschwinden dieses Körpers, das spielt keine Rolle. Dem Körper ist es bestimmt, zu verschwinden. Tathā dehāntara-prāptiḥ (BG 2.13). Also lebt ewig durch den Dienst zu Kṛṣṇa. Vielen Dank.

Gottgeweihte: Jaya!