DE/Prabhupada 0129 - Seid von Krishna abhängig - Es wird keinen Mangel geben



Lecture on SB 7.6.1 -- Vrndavana, December 2, 1975

Krishna sagt: "Man-manā bhava mad-bhakto mad-yājī mām namaskuru" (BG 9.34). Wir predigen dies. In diesem Tempel bitten wir alle: "Hier ist Krishna. Denkt immer an Krishna. Chantet Hare Krishna." Dann müsst ihr denken. "Hare Krishna, Hare Krishna," bedeutet an Krishna denken. Sobald ihr den Namen Krishnas hört, man-manā.

Und wer wird das tun? Mad-bhakta. Sofern ihr nicht Geweihte Krishnas werdet, könnt ihr eure Zeit nicht verschwenden", Krishna, Hare Krishna, Hare Krishna". Das bedeutet, einfach durch das Chanten des Hare Krishna Mantras werdet ihr ein Geweihter Krishnas. Man-manā bhava mad-bhakto mad-yājī. Nun, diese Verehrung Krishnas... Der ganze Tag ist für Krishnas mangala-āratika bestimmt, für Krishnas Chanten, für Krishnas Kochen, für die Verteilung von Krishnas Prasādam, so viele Möglichkeiten.

Also unsere Anhänger auf der ganzen Welt - es gibt 102 Zentren - sie sind einfach im Krishna-Bewusstsein beschäftigt. Dies propagieren wir, immer, nichts anderes. Wir machen keine Geschäfte, aber wir geben mindestens fünfundzwanzig Lakhs Rupien, fünfundzwanzig Laks (1 Lak =100 000) Rupien im Monat aus, aber Krishna stellt es bereit. Teshām nityābhiyuktānām yoga-kshemam vahāmy aham (BG 9.22). Wenn ihr Krishna-bewusst bleibt, vollständig abhängig von Krishna, dann wird es keinen Mangel geben.

Ich begann diese Aufgabe für Krishna mit vierzig Rupien. Jetzt haben wir vierzig crores (1 crore=10 Mio.) Rupien. Gibt es einen Geschäftsmann in der ganzen Welt, der innerhalb von zehn Jahren vierzig Rupien auf vierzig crores erhöhen kann? Es gibt kein Beispiel dafür. Und zehntausend Menschen, sie essen täglich Prasadam. Also das ist Krishna-Bewusstsein. Yoga-kshemam vahāmy aham (BG 9.22). Sobald ihr Krishna-bewusst werdet, könnt ihr euch einfach auf Ihn verlassen und aufrichtig arbeiten und dann wird Krishna für alles sorgen. Alles. So, das ist praktisch sichtbar geworden.

Sagen wir mal, zum Beispiel, in Bombay, jetzt ist das Land 10 Millionen Rupien wert. Und als ich dieses Land gekauft habe, hatte ich vielleicht Drei-oder Vierhunderttausend. So, es war eine völlige Spekulation, denn ich war überzeugt, "Ich werde in der Lage sein, zu zahlen. Krishna wird es mir geben." Da war kein Geld. Das ist eine lange Geschichte. Ich möchte das jetzt nicht besprechen.

Aber ich habe jetzt die praktische Erfahrung, dass man von Krishna abhängt - es wird keinen Mangel geben. Was auch immer ihr möchtet, es wird erfüllt werden. Teshām nityābhiyuktānām. Also seid immer im Krishna-Bewusstsein beschäftigt. Dann wird alles erfüllt werden, jeder Wunsch, wenn ihr welche habt.