DE/Prabhupada 0858 - Wir trainieren sie. Wir erklären, dass illegitimer Sex sündhaft ist



750521 - Conversation - Melbourne

Prabhupāda: Wir trainieren sie. Manchmal lachen die Leute: "Was soll dieser Unsinn?" Sie kritisieren uns. Die Anführer der Gesellschaft ermutigen uns nicht. Gestern sprach ich mit einem Priester. Über illegitimen Sex sagte er: "Was ist falsch daran? Es ist eine große Freude." Seht ihr? Wir trainieren sie. Wir erklären, dass illegitimer Sex sündhaft ist. Unsere erste Bedingung ist, dass man diese vier Dinge aufgeben muss: illegitimer Sex, Fleischverzehr, Berauschung und Glücksspiel. Das ist meine erste Bedingung bevor ich irgendjemanden akzeptiere. Sie erklären sich einverstanden und befolgen es.

Direktor: Das ist auch was unsere Leute tun.

Prabhupāda: Hmm?

Direktor: Das tun all unsere Kunden.

Prabhupāda: Ja, das werden sie tun. Wenn die üblichen Institutionen weiterlaufen, mit allen... So viele Geweihte kommen hierher. Nach einer Weile werden sie aufrichtige Geweihte. Die Methode muss da sein. Das ist... Wir werden größer, unsere Bewegung nimmt nicht ab. So wie wir hier einen Tempel eröffnet haben. Es gab keinen Tempel, doch jetzt haben wir einen schönen Tempel. Auf diese Weise wurd unsere Bewegung auf der ganzen Welt größer, sie nimmt nicht ab. In 1965 kam ich allein von Indien nach New York. Ein Jahr lang hatte ich keinen Ort zum bleiben, ich hatte keine Mittel um mich zu ernähren. Ich war quasi obdachlos, lebte in den Häusern des ein oder anderen Freundes. Dann begann es allmählich. Leute kamen. Ich chantete ganze drei Stunden lang alleine auf einem Platz in New York Welcher ist das, Tompkinson Square? Ja. Waren sie schon mal in New York? Das war mein Anfang. Dann kamen allmählich Leute. (Zu einem Geweihten:) Du warst in einem Club, was war das?

Madhudviṣa: Kalifornien?

Prabhupāda: Ja.

Madhudviṣa: Auf einer Farm.

Prabhupāda: Farm?

Madhudviṣa: Diese Morningstar?

Prabhupāda: Ah, ha, ha.

Madhudviṣa: Ja.

Prabhupāda: Das war noch so ein Bordell.

Madhudviṣa: Eine Hippiefarm. Ihr kam dort hin.

Prabhupāda: Ja, ich war da. Ich ging dort hin. Der Besitzer brachte mich dort hin. Ich glaube wir... Wenn es ihnen ernst ist, dann lassen sie uns eine Institution öffnen, in welcher Leute zu erstklassigen Menschen trainiert werden können. Kinder sollten trainiert werden. Das wird eine Lösung bringen.

Direktor: Dann müssen wir die Gesellschaft ändern.

Prabhupāda: Nein. Keine Veränderung. Die Gesellschaft kann bleiben was sie ist. Wir trainieren einige Kinder so wie wir es in Dallas tun und auch einige Männer. So wie wir sie trainiert haben. Es ist möglich. Das ist ein praktisches Beispiel. So wie du in dieser Hütte warst, Morningstar.

Direktor: Waren viele ihrer Gentlemen Kriminelle in ihrem Leben?

Madhudviṣa: Kriminell?

Direktor: Ja. Hatten sie Probleme mit dem Gesetz bevor sie beitraten?

Madhudviṣa: Ja, viele der Geweihten.

Direktor: Hatten sie?

Madhudviṣa: Oh ja.

Direktor: Dann waren sie also in Schwierigkeiten?

Madhudviṣa: Ja.

Geweihter (1):Wir haben hier einen Jungen der neun Monate in Pentridge (Gefängnis in Victoria, Australien) verbracht hat.

Prabhupāda: Das ist praktisch. Wir können das stoppen. So wie sie jetzt fromme Leute geworden sind. Jeder... In Indien sind sie überrascht: "Wie habt ihr diese Europäer und Amerikaner dazu gebracht so zu werden?" Sie sind überrascht. Denn die brāhmaṇas und anderen in Indien hatten den Eindruck, dass die westlichen Menschen hoffnungslos sind. Dass sie keinen Fortschritt in Religion oder Spiritualität machen können. Als sie sahen, dass wir viele Tempel in Indien haben, dass sie Bildgestalten verehren und alles managen, dass sie chanten und tanzen, waren sie überrascht. Viele svāmīs kamen zu mir, doch sie konnten nichts ändern. Doch ich war es nicht der sie verwandelt hat, doch die Methode ist so schön, dass sie sich verwandelt haben.