DE/Prabhupada 0877 - Wenn ihr nicht ideal seid, dann wird es nutzlos sein ein Zentrum zu eröffnen



750519 - Lecture SB - Melbourne

Madhudviṣa: Ist es einem Hundeesser möglich ein erstklassiger Mann zu werden?

Prabhupāda: Oh, ja. Benutzt eure Zunge für diese zwei Dinge: Hare Kṛṣṇa chanten und prasādam schmecken. Dann wird er sein Hundeessen vergessen. Es gibt keine Ausnahmen. Jeder kann Kṛṣṇa-bewusst werden, wenn er beginnt diesen zwei Regeln zu folgen: chantet Hare Kṛṣṇa und nehmt prasādam zu euch. Das ist alles. Testet es. Macht einen Versuch. Der Tempel ist hier. Wir laden euch ein. Kommt hier her. Tut diese zwei Dinge. Und unser Madhudviṣa Mahārāja ist bereit euch prasādam und die Chance zu chanten und zu singen zu geben. Das ist alles? Wo ist die Schwierigkeit? Ihr müsst nicht dafür bezahlen. Ihr könnt nichts verlieren. Und wenn es etwas zu gewinnen gibt, warum versucht ihr es dann nicht?

Madhudviṣa: Śrīla Prabhupāda, warum ist es nötig, dass jemand hierher kommt, Hare Kṛṣṇa chantet und prasādam zu sich nimmt.

Prabhupāda: Nur um... Denn hier ist ein Zentrum. Alles wird ordentlich gemacht. Ihr werdet es lernen. So wie ihr zur Schule oder ins College gehen müsst, um zu lernen. Und wenn ihr die Ausbildung des des spirituellen Lebens durchlaufen habt, dann werden die Menschen hierher kommen und sehen was ihr tut, dass alles ideal ist. Und ihr solltet ideal sein. Wenn ihr nicht ideal seid, dann hat es keinen Sinn ein Zentrum zu eröffnen. Wenn ihr euch gut verhaltet, dann werden sie kommen und das sehen und sie werden lernen. Was werdet ihr schon lernen, wenn ihr an eine Schule geht und die Professoren alle Halunken sind? Es ist beides, Gegenseitigkeit. Ihr müsst alle als Professoren agieren, als Lehrer. Euer Leben sollte ideal werden, dann werden sie kommen und das sehen und lernen.

Geweihte: Śrīla Prabhupāda wenn die Könige gelehrt wurden das ganze Universum zu regieren, bedeutet das alle Welten im Universum oder nur diese Erde?

Madhudviṣa: Sie wundert sich nur wie es einem König möglich wäre, das ganze Universum zu regieren. Das erscheint sehr schwierig. Heutzutage haben wir so viele Anführer und sie schaffen es nicht...

Prabhupāda: Vergesst das. Warum glaubt ihr, dass andere diese Welt nicht regieren können, weil ihr es nicht könnt? Ihr denkt auf euch selbst bezogen. Doch es gibt sie. Es ist möglich. Das ist nicht unser Handlungsfeld. Es ist das anderer, Politik... Doch lasst uns... Unsere Angelegenheit ist es, wie die spirituellen Bedingungen unseres Lebens verbessert werden können. Selbst wenn ihr nicht über die Welt regiert, es macht nichts. Warum kümmert ihr euch also darum, die Welt zu regieren? Das ist nicht unsere Angelegenheit. Ihr chantet Hare Kṛṣṇa und nehmt prasādam.