DE/Prabhupada 0973 - Wenn jemand den Prinzipien folgt, dann wird er sicherlich zurück nach Hause gehen, zurück zu Gott



730400 - Lecture BG 02.13 - New York

Prabhupāda: Also, wer ist intelligent? Wenn ihr fragt was der Vorteil davon ist zurück nach Hause zu gehen, zurück zu Gott. Das wird in der Bhagavad-gītā versichert: mām upetya tu kaunteya duḥkhālayam aśāśvatam nāpnuvanti (BG 8.15). "Wenn ihr zu mir kommt, dann werdet ihr keinen weiteren materiellen Körper mehr akzeptieren, welcher voller elender Zustände ist. Ihr werdet in eurem spirituellen Körper bleiben."

Unsere Bewegung für Kṛṣṇa-Bewusstsein hat den Zweck alle Lebewesen zu erhöhen. Natürlich ist sie nicht für alle. Es ist sehr schwierig. Doch jeder der die Bewegung für Kṛṣṇa-Bewusstsein akzeptiert hat und die Prinzipien befolgt, wird sicherlich zurück nach Hause gehen, zurück zu Gott. Das ist sicher. Doch wenn ihr abweicht, wenn ihr von māyā angezogen werdet, dann ist das eure Sache. Doch wir geben euch Information: Das ist der Vorgang, ein simpler Vorgang. Chantet das Hare Kṛṣṇa mahā-mantra, werdet gereinigt, bleibt für immer frei von den materiellen Fängen und tyaktvā dehaṁ. Mam upetya. Janma karma me divyam yo janati... Wenn ihr lediglich versucht Kṛṣṇa zu verstehen, dann tyaktvā dehaṁ, nach Verlassen dieses Körpers, mām eti, "Wirst du zu mir kommen."

Das ist unsere Philosophie. Es ist sehr simpel. Und alle ist in der Bhagavad-gītā erklärt. Versucht das zu verstehen und predigt diesen Kult, um der ganzen Welt zu helfen. Dann wird jeder glücklich sein. Vielen Dank.

Geweihte: Jaya, alle Ehre sei Śrīla Prabhupāda!