DE/Prabhupada 1000 - Maya sucht immer nach einer Gelegenheit, einer Lücke, um euch wieder einzufangen



730406 - Lecture SB 02.01.01-2 - New York

Prabhupāda: Also, es ist eine große Wissenschaft. Die Menschen kennen sie nicht. Unsere Bewegung für Kṛṣṇa-Bewusstsein ist sehr wissenschaftlich und autorisiert. Unser Bestreben ist es die Leute so weit wie möglich zu erleuchten und gleichzeitig selbst erleuchtet zu bleiben. Wir dürfen uns nicht wieder von der Dunkelheit, oder von māyā, bedecken lassen. Das sollte... Ihr müsst euch selbst davor schützen, wieder von māyā bedeckt zu werden. Mām eva ye prapadyante māyām etāṁ taranti te (BG 7.14). Wenn ihr euch streng an das Prinzip des Kṛṣṇa-Bewusstseins haltet, dann wird māyā nicht in der Lage sein, euch zu berühren. Das ist eure einzige Rettung. Ansonsten sucht māyā immer nach einer Gelegenheit, einer Lücke, um euch wieder einzufangen. Doch wenn ihr streng im Kṛṣṇa-Bewusstsein bleibt, dann wird māyā nicht in der Lage sein irgendetwas zu tun. Mām eva ye prapadyante. Daivī hy eṣa guṇa-mayī mama māyā duratyayā (BG 7.14). Es ist sehr schwierig aus māyās Fängen zu entkommen. Es ist sehr schwierig. Doch Kṛṣṇa sagt, mām eva ye prapadyante māyām etāṁ taranti te: (BG 7.14) wenn jemand stets an Kṛṣṇas Lotusfüßen bleibt, immer. Deshalb ist es unser Programm vier-und-zwanzig Stunden lang an Kṛṣṇa zu denken. Satatam. Satataṁ cintayo kṛṣṇa. Kīrtanīyaḥ sadā hariḥ (CC Adi 17.31). Das sind die Empfehlungen. Wenn wir also einfach nur an Kṛṣṇa denken. Ihr könnt bei allem, das ihr tut, an ihn denken. Das ist die höchste Perfektion der Meditation. Chantet also immer das Hare Kṛṣṇa Mantra, seid auf so viele Weisen in Kontakt mit Kṛṣṇa, dann werdet ihr sicher sein. Māyā wird nicht dazu in der Lage sein euch zu berühren. Und wenn wir unsere Tage irgendwie verbringen können und uns zum Zeitpunkt des Todes an Kṛṣṇa erinnern können, dann ist das ganze Leben erfolgreich.

Vielen Dank.

Geweihte: Vielen Dank, alle Ehre sei Prabhupāda!