DE/Prabhupada 1040 - Die Mission unseres menschlichen Lebens scheitert auf der ganzen Welt



751001 - Arrival Reception - Mauritius

Offizieller: ... wir sind sehr froh sie unter uns zu haben. Und wir heißen sie im Namen der Menschen von Mauritius auf dieser Insel willkommen und hoffen, dass sie ihren kurzen Aufenthalt hier genießen werden. Und Swāmījī, wie lange werden sie hier bleiben?

Prabhupāda: Das Programm geht eine Woche.

Offizieller: Eine Woche. Haben sie ein spezielles Programm? Halten sie Vorlesungen oder...

Prabhupāda: Ich weiß nicht was sie arrangiert haben, doch meine Sekretäre sagen, dass es eine Woche sind wird.

Offizieller: Hatten sie eine Vorstellung von Mauritius bevor sie hierher kamen? Wussten sie irgendetwas über...

Prabhupāda: Meine Vorstellung ist Kṛṣṇa-Bewusstsein zu predigen. Denn aufgrund fehlendes Wissens, scheitert die Mission unseres menschlichen Lebens auf der ganzen Welt. Deshalb versuche ich dieses Kṛṣṇa-Bewusstsein auf der ganzen Welt einzuführen, ohne Unterscheidung von Kaste, Glaube, Farbe. Gott ist für jeden und wir haben unsere Beziehung zu Gott vergessen. Deshalb leiden sie auf so viele Weisen. Und seine Instruktion ist da in der Bhagavad-gītā. Wenn wir folgen, dann werden wir glücklich; unser Leben wird erfolgreich. Das ist unsere Mission.

Offizieller: Nun, sie haben den Grund ihres Aufenthalts kurz erklärt.

Prabhupāda: Ja.

Offizieller: Und, wie sie wissen, haben wir natürlich... Mittlerweile wissen wir, dass es eine weltweite Bewegung ist und wir sind froh, dass sie Mauritius nach langer Zeit erreicht hat. Und wir hoffen, dass sie Bewegung hier Chancen hat und mit ihrem Segen...

Prabhupāda: Wenn sie mir freundlicherweise die Gelegenheit geben, dann kann ich ihnen erklären wie wichtig diese Bewegung ist und warum sich jeder ihr widmen sollte. Obwohl es sehr einfach ist, doch die Leute sind nicht trainiert. Also lassen sie es uns gemeinsam versuchen. Die Leute mögen sie akzeptieren und glücklich werden.

Offizieller: Also, vielen Dank, Swāmījī, und ich hoffen, dass ihr Aufenthalt sehr erfolgreich sein wird, nach der langen, harten Arbeit, welche sie auf der ganzen Welt geleistet haben. Wir hoffen sie werden...

Prabhupāda: Ich möchte die Anführer dieses Ortes treffen.

Offizieller: Ja, sicherlich.

Prabhupāda: Denn wenn sie die Bedeutung dieser Bewegung verstehen, dann wird meine Mission erfolgreich sein.

Offizieller: Wir werden die Möglichkeit haben sie zu sehen.

Prabhupāda: Ja. Yad yad ācarati śreṣṭhaḥ tat tad evetaro janaḥ (BG 3.21). In der Bhagavad-gītā heißt es: Was immer die Anführer tun, die gemeinen Menschen folgen dem.

Offizieller: Folgen den (unverständlich). Das ist gut, ja.

Prabhupāda: Wenn also die Anführer von Mauritius die Bedeutung dieser Bewegung verstehen, dann bin ich sicher, dass das sehr gut für jeden sein wird.

Offizieller: Für jeden. Ja. Also, vielen Dank, Swāmījī, im Namen der Menschen von Mauritius und all unserer Freunde und dem NBC TV, welche freundlich genug waren. Hier haben sie den Vorsitzenden. Und wir sind ihnen sehr dankbar.

Prabhupāda: Vielen Dank.