DE/671217 - Brief an Indira (Iris Mendoza) und Ekayani (Esther Mendoza) geschrieben aus San Francisco

Revision as of 09:55, 25 June 2019 by MatthiasS (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Indira (Iris Mendoza), Ekayani (Esther Mendoza)


INTERNATIONAL SOCIETY FOR KRISHNA CONSCIOUSNESS, INC.
518 Frederick Street, San Francisco. Calif 94117               Telephone:564-6670

ACHARYA:SWAMI A.C. BHAKTIVEDANTA
TRUSTEES:
Larry Bogart
James S. Greene
Carl Yeargans
Raphael Balsam
Robert Lefkowitz
Raymond Marais
Stanley Mogkowitz
Michael Grant
Harvey Cohen


17 Dez. 1967


Meine liebe Indira dasi (Iris Mendoza) und meine liebe Ekayani dasi (Esther Mendoza),

Bitte akzeptiert meine Segnungen. Ich möchte den Erhalt euer Briefe bestätigen und habe freudvoll den Inhalt notiert. Ich kann verstehen, das ihr beachtlich im Krishna Bewusstsein fortgeschritten seid, da euer Herz einfach gestrickt ist. Mädchen und Frauen sind generell sehr weichherzig und sie können Dinge sehr einfach akzeptieren, aber dadurch gibt es auch eine Chance in die Irre geführt zu werden. Also, ihr chantet den heiligen Namen Krishnas und Krishna wird dafür sorgen, das ihr nicht in die Irre geführt werdet.

Letzte Nacht gab es eine Einweihungszeremonie, in der eure Perlen geweiht wurden. Die kleine Perlenkette ist für deinen Hals gedacht und auf der größeren kannst du nach den Regeln chanten.

Es gibt 10 Arten von Vergehen den heiligen Namen Krishnas zu chanten und jeder sollte solche Vergehen vermeiden. Sie sind auf dem Papier aufgelistet und diese kannst du von Brahmananda bekommen. Krishna Bewusstsein ist sehr nett, einfach und erhaben. Wenn du diesem Prinzip angehaftet bleibst, wirst du glücklich in diesem und im nächsten Leben sein.

Du solltest vorerst weiterhin zur Schule gehen, weil Bildung sehr wichtig ist. Ohne Bildung hat niemand eine soziale Position und von all unsere Schüler im Krishna Bewusstsein wird erwartet, das sie Prediger sind. Also müssen Prediger genügend Bildung haben, da sie auf so viele Widerstände stoßen müssen. Bildung sollte weitergeführt werden und zur gleichen Zeit sollte das chanten fortgesetzt werden. Es wird keine Schwierigkeiten geben.

Ich bin sehr froh zu erfahren, das du 48 Runden chantest. Tatsächlich ist es sehr gut das jemand 64 Runden chantet, selbst 16 Runden, also wenn du fähig bist mehr als 16 Runden zu chanten, bis zu 64, das ist sehr gut.

Du setzt deine Runden fest. Versuche sie zu erhöhen, aber niemals zu verringern.

Ich hoffe es geht dir gut.

Dein ewig Wohlmeinender Freund,

[unterschrieben]