DE/670328 - Brief an Brahmananda, Satsvarupa, Rayram, Gargamuni, Rupanuga und Donald geschrieben aus San Francisco
INTERNATIONAL SOCIETY FOR KRISHNA CONSCIOUSNESS, INC.
518 Frederick Street, San Francisco. Calif 94117 Telephone:564-6670
ACHARYA:SWAMI A.C. BHAKTIVEDANTA
28. März 1967
Mein lieber Brahmananda,
Mein lieber Satsvarupa
Mein lieber Rayrama
Mein lieber Gargamuni,
Mein lieber Rupanuga
Mein lieber Donald,
Bitte nehmt meinen Segen an. Ich habe euer Schreiben vom 24. März 1967 erhalten und zuvor eine Kopie des Schreibens an M/s. Willium Alfred White Inc. erhalten. Ich habe auf den Brief von Herrn Goldsmith geantwortet und ihm auch die ganze Geschichte des Betrugsgeschäfts mitgeteilt. Es versteht sich, dass Herr Goldsmith sagt, dass die Hoffnung, das Geld zurückzubekommen, sehr gering ist. Unter den gegebenen Umständen ist es nicht notwendig, gutes Geld für das Schlechte einzusetzen. $6000.00 ist bereits schlechtes Geld geworden und deshalb sollte danach kein gutes Geld mehr ausgegeben werden. Vergesst dieses Kapitel. Nehmt es als selbstverständlich hin, dass Krishna euch dieses Geld für eure absichtliche Dummheit weggenommen hat. Seid in Zukunft sehr vorsichtig und haltet euch an die Befehle von Krishna. Wenn ihr euch an die Befehle von Krishna haltet, kann Er euch etwas geben, was ihr vielleicht braucht. Seid fröhlich und chantet Hare Krishna ohne jegliche Wehklagen. Wie ich euch mehrmals gesagt habe, hat mein Gurumaharaj immer gesagt, dass diese Welt kein geeigneter Ort für Gentlemen ist. Seine Version wird durch den folgenden Vers von Srimad-Bhagavatam bestätigt. Es steht geschrieben wie folgt:
Yasya asti bhagavati akincana bhakti bhakti
- Sarvai gunais tatra samasate sura.
- Harav abhaktasya kuto mahat guna
Manorathena asato dhavato bahi.
"Eine Person, die nicht im Krishna-Bewusstsein ist, hat keine guten Qualifikationen. Wie auch immer er ein sogenannter Gentleman sein mag oder akademisch ausgebildet ist, er schwebt auf der mentalen Ebene und muss sich daher der Beeinflussung durch die externe Energie aussetzen. Eine Person, die jedoch unerschütterlichen Glauben an die Höchste Persönlichkeit Gottes hat, hat alle guten Qualifikationen der Halbgötter." Mit anderen Worten, ihr solltet euer Vertrauen nicht auf so genannte Herren der Welt setzen, so schön er auch gekleidet sein mag. In der Frage der Erfüllung unserer Mission des Krishna-Bewusstseins müssen wir so viele so genannte Herren treffen, aber wir müssen sehr vorsichtig sein, wenn wir mit ihnen umgehen, wie wir vorsichtig sind, wenn wir mit Schlangen umgehen müssen.
Ich habe ein Angebot von guten Druckereien in San Francisco für Geetopanisad erhalten und es wird geschätzt, dass es etwa 11000,00 $ für fünftausend Exemplare mit Fallbindung und goldenem Titel kosten wird. Ich werde von hier aus $5000,00 haben und freue mich zu wissen, wie viel ihr dazu beitragen könnt, damit ich die Arbeit aufnehmen kann. Ich wünsche mir, dass ihr den Rest beitragen könnt, indem ihr entweder meine Bücher verkauft (Srimad-Bhagavatam) oder Geld sammelt.
Ende.
[TEXT FEHLT].
- DE/1967 - Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1967 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1967-03 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus USA
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus USA, San Francisco
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - USA
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - USA, San Francisco
- DE/1967 - Original eingescannte Briefe von Srila Prabhupada
- DE/Briefe von Srila Prabhupada an Brahmananda
- DE/Briefe von Srila Prabhupada an Satsvarupa
- DE/Briefe von Srila Prabhupada an Rayarama
- DE/Briefe von Srila Prabhupada an Gargamuni
- DE/Briefe von Srila Prabhupada an Rupanuga
- DE/Briefe von Srila Prabhupada an anstrebende Gottgeweihte
- DE/Briefe von Srila Prabhupada mit fehlenden Seiten oder Text
- DE/Alle Briefe von Srila Prabhupada übersetzt auf Deutsch
- DE/Alle Seiten in Deutsch