DE/Prabhupada 0029 - Buddha betrog die Dämonen

Revision as of 17:07, 13 October 2018 by Vanibot (talk | contribs) (Vanibot #0023: VideoLocalizer - changed YouTube player to show hard-coded subtitles version)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Sri Isopanisad, Mantra 1 -- Los Angeles, May 3, 1970



So, Lord Buddha, er betrog die Dämonen. Warum er betrog? Sadaya-hṛdaya darśita-paśu-ghātam. Er war sehr mitfühlend. Gott ist allen Lebenwesen immer sehr wohlgesonnen, denn jeder ist Sein Sohn. Also diese Gauner töteten uneingeschränkt, töteten einfach die Tiere. Und wenn man sie fragte: "Oh, warum tötet ihr die Tiere?", dann sagten sie sofort: "Oh, das in den Veden: paśavo vadhāya sṛṣṭa." Das Töten der Tiere ist in den Veden, aber was ist der Zweck? Der ist um das Vedische Mantra zu prüfen. Ein Tier wird ins Feuer gegeben und durch das vedische Mantra wird es verjüngt werden. Das ist ein Opfer, Tieropfer. Nicht mit der Absicht zu essen.

Darum hat Lord Caitanya Mahāprabhu in diesem Kali-Zeitalter jede Art von yajña verboten, denn es gibt keine, ich möchte sagen, fachkundigen brāhmaṇas mehr, die die Mantras chanten... und Versuche mit den vedischen Mantras anstellen können: hier ist das Ergebnis.

Das ist... bevor das yajña ausgeführt wurde... wie mächtig das Mantra war, das wurde getestet indem man ein Tier opferte und ihm wieder neues Leben gab. Dann konnte man verstehen, dass ein echter Priester das Mantra chantete. Das war ein Test. Nicht um Tiere zu töten. Aber diese Schurken, nur um Tiere zu essen führten sie an: "Hier, da ist die Tötung von Tieren."

Genau wie in Kalkutta... seid ihr schon in Kalkutta gewesen? Und da gibt es eine Straße, College Street. Jetzt ist sie anders benannt. Ich denke, sie heisst Vidhan Raya (?). Genau wie... Wie auch immer, da gibt es einige Schlachthöfe. So, Schlachthöfe, das bedeutet, die Hindus, sie kaufen kein Fleisch von den Moslem-Läden. Das ist unrein. Die gleiche Sache, Kot von der einen und von der anderen Seite. Sie essen Fleisch, und der Hindu-Laden ist rein, der Moslem-Laden ist unrein. Das ist eine Erfindung des Geistes.

Religion wird so gehandhabt. Daher... Deshalb, zu kämpfen: "Ich bin Hindu", "Ich bin Moslem", "Ich bin Christ."... Niemand kennt Religion. Seht ihr? Sie haben Religion aufgegeben, diese Schurken. Es gibt keine Religion. Die eigentliche Religion ist dies: Kṛṣṇa-Bewusstsein, es lehrt, wie man lernt Gott zu lieben. Das ist alles. Das ist Religion. Jede Religion, es spielt keine Rolle ob Hindu-Religion, muslimische Religion, christliche Religion, wenn ihr Liebe zu Gott entwickelt, dann seid ihr richtig in eurer Religion.