DE/760523 - Brief an Nityananda geschrieben aus Honolulu

Revision as of 08:45, 30 July 2019 by MatthiasS (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Nityananda das



51 Coolho Way.,
Honolulu, Hawaii 96817
U.S.A.


23. Mai 76
His Grace
Nityananda das Adhikari,
2936 Esplanrio Avenue
New Orlens, Louisiana 70119


Mein lieber Nityananda Dasa,

Bitte nehme meinen Segen an. Ich möchte den Erhalt deines Schreibens vom 18. Mai 1976 bestätigen und ich habe den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen.

Wenn das Varnasramadharma eingeführt werden kann, ist es willkommen, aber es ist heute ein wenig schwierig dies zu tun. Wenn es möglich ist, wollen wir es. Schulung ist erforderlich. Es ist alles da, aber wer wird die Schulung aufnehmen? Ansonsten sind die Symptome in der Bhagavad-gita erwähnt und wenn, den Symptomen entsprechend, eine Schulung durchgeführt wird, ist es in Ordnung. Aber jeder ist hinter dem Geld her und sobald sie Geld haben, trinken sie, essen Fleisch, unzulässiger Sex, also wer ist da um als Brahmana ausgebildet zu werden?

Auf deine Empfehlung hin akzeptiere ich Danny Miller und Michael McKinly für die Ersteinweihung des Hare Krishna Mantra. Du kannst Sannyasis auf ihren Perlen chanten lassen und sie können ihnen die Namen und Perlenketten beim Feueropfer geben. Sie müssen sich an die regulativen Prinzipien halten; kein unzulässiger Sex, keine Berauschung, kein Glücksspiel und kein Fleischverzehr und das Chanten von mindestens 16 Runden täglich. Dann wird es einen steten und sicheren Fortschritt geben. Ihre spirituellen Namen sind:

Danny—Kalaksara das

Michael—Gunavasa das

Ich hoffe das erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender Freund

[unterzeichnet]

A. C. Bhaktivedanta Swami

ACBS / pks