DE/760105 - Brief an Satsvarupa geschrieben aus Nellore

Revision as of 10:49, 31 July 2019 by MatthiasS (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Satsvarupa Maharaj



Januar 05, 1976

Camp: Nellore, South India
Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay 400054 INDIA


Mein lieber Satsvarupa Maharaj,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich möchte dir für deinen monatlichen GBC Bericht vom 14. Dezember 1975 danken. Ich habe den Inhalt aufmerksam wahrgenommen.

Jetzt bist du und alle deine Männer erfahren darin, Bücher an Bibliotheken zu verteilen. Wenn du unsere Bücher in die öffentlichen Bibliotheken platzieren kannst, wäre das ein großer Erfolg. Tue was immer nötig ist, um das zu bewerkstelligen. Ja, die Bewertungen die du erhältst sind von großer Wichtigkeit. Oft zeige ich diese sehr einflussreichen Herren.

Alles sollte sehr kooperativ ausgeführt werden. „Unser“ und „euer“ sind materielle Konzepte und haben keinen Platz in unserer Kṛṣṇa-bewusstseins Bewegung. Wenn die Mitglieder unserer Bewegung nicht dazu fähig sind zusammen zu arbeiten, dann wird es sehr schwierig die Mission von Lord Caitanya zu verbreiten.

Gaura Nitai Bildgestalten, sollten nicht in die Klassenräume der Universität gebracht werden. Die Professoren und Studenten werden denken, wir wären Fanatiker. Es ist besser ein großes Bild von Gaura Nitai zu nutzen, welches von allen gesehen werden kann, anstatt die Bildgestalten in den Klassenraum mitzubringen.

Ja, die erste Pflicht eines Sannyasi und GBC´s ist es, meine Bücher zu lesen. Wie willst du sonst predigen? Damit man stetig im Kṛṣṇa- Bewusstsein verankert bleiben kann, muss man ein gutes philosophisches Verständnis haben. Ansonsten wird es nur ein Sentiment werden. Bitte lies meine Bücher, wann auch immer du Zeit finden kannst.

Bald werden wir das System für die Prüfung der Studenten, die für die zweite Einweihung und Sannyasa bereit sind einführen. Nach ihrem Abschluss zu urteilen, wird von den Gottgeweihten erwartet, das sie unsere verschiedenen Bücher lesen und zusammentragen.

Unsere erste Aufgabe, ist diese Bücherverteilung. Es besteht kein Bedarf einer anderen Aufgabe. Wenn diese Bücherverteilung gut verwaltet wird und durch große Zielstrebigkeit gedrängt wird, während ihr unsere Männer zur gleichen Zeit spirituell stark erhält, so wird die gesammte Welt Kṛṣṇa- bewusst werden.

Ich hoffe dies trifft dich in guter Gesundheit.

Dein ewig Wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/tkg