DE/700914 - Brief an Hayagriva geschrieben aus Calcutta

Revision as of 08:35, 1 August 2019 by MatthiasS (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Hayagriva


14. September 1970

Mein lieber Hayagriva,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich möchte den Erhalt deines Schreibens vom 31. August 1970 bestätigen und habe den Inhalt zur Kenntnis genommen.

Ich bin sehr froh zu wissen, dass der GBC aktiv daran arbeitet, die staatsgefährdende Situation zu korrigieren, die das Fundament unserer Bewegung geschwächt hat. Alle Mitglieder des GBC bleiben in diesem Zusammenhang bitte immer sehr wachsam, damit unserer Bewegung ungehindert wachsen kann und nicht behindert wird von solchen giftigen Elementen. Deine Predigten in New-Vrndavana sowie auch das verschärfte Studium unserer Literatur sind sehr ermutigend. Bitte setze dieses Programm mit Nachdruck fort und stelle die Stabilität unserer Bewegung wieder her.

Ich war von Anfang an total gegen die Unpersönlichkeitslehre und alle meine Bücher betonen diesem Punkt. Meine mündlichen Anweisungen und meine Bücher stehen dir also zur Verfügung. Nun konsultiere den GBC und erarbeitet eine klare und überzeugende Idee, dann wird es keine Störung geben. Störung wird durch Unwissenheit verursacht; Wo es keine Unwissenheit gibt, gibt es keine Störung. Die vier Sannyasis mögen bellen, aber die Karawane wird trotzdem vorbeiziehen (englisches Sprichwort). Hier sind alle Beweise, dass sie von einigen meiner viertklassigen Gottbrüdern beeinflusst wurden.

In Bezug auf Indien versuche ich zuerst, ein Zentrum in Kalkutta aufzubauen, und dann werde ich dich anrufen, soweit deine Anwesenheit erforderlich ist. In der Zwischenzeit errichte New Vrndavana weiter.

Wenn es die Gelegenheit gibt, versuche diese Schurken-Sannyasis zu überzeugen, die von viertklassigen Männern in die Irre geführt wurden, dass sie, wenn sie überhaupt einen Führungswechsel haben wollen, nicht einen besseren Anführer wählen wollen als im Moment. Was nützt es, einen Anführer der vierten Klasse zu finden, der keine Stärke im Hintergrund hat. Es tut mir einfach leid, dass solche intelligenten Jungs ihre Gehirnsubstanz auf diese Weise missbrauchen. Versuche das so weit wie möglich zu korrigieren. Isana Das hat von Tamal nach Tirtha Maharaj gefragt. Ich weiß nicht wie diese Untersuchung abläuft, aber es ist klar, dass es eine große Clique gibt, und die sogenannten Sannyasis kontaminieren via den Medien unserer Gesellschaft. Es ist eine sehr traurige Notlage.

Ich hoffe dies wird dich bei guter Gesundheit treffen.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

[nicht signiert]

A. C. Bhaktivedanta Swami