DE/761027 - Brief an Jayatirtha geschrieben aus Vrindavan

Revision as of 14:24, 9 August 2019 by MatthiasS (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


27. Oktober, 1976


Mein lieber Jayatirtha,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe deinen Brief vom 16. Oktober 1976 erhalten.

Ja, es ist ein guter Plan, das Geld auf meinem Konto zu lassen, bis du es brauchst. Was nützt es, Geld zu horten,solange man es nicht benötigt. Es ist auch eine gute Idee von deiner Seite aus, die Position des GBC für Südafrika bis zum Mayapur-Treffen zu besetzen. Du bist ein passender Mann. Ich denke, du bist der erfahrenste GBC. Ja, gehe nach Südafrika, sobald du die Gelegenheit dazu hast, um zu sehen, dass dort alles gut läuft.

Was mein Auto betrifft, so ist der aktuelle Wechselkurs nicht korrekt. Also, zahle das Geld aus dem Verkauf des Autos entweder auf mein Konto bei der Lloyd's Bank oder der Punjab National Bank ein. Ich werde vor Ort für den Kauf eines neuen Autos bezahlen.

Ich freue mich sehr, wie schön der Buchvertrieb in Deutschland wächst. Reiche den beiden Jungs, die das so gut gemacht haben, meinen Dank weiter. Krishna wird sie segnen. yatha mam prapdayante tams tathaiva bhajamy aham (BG 4.11). Krsna freut sich immer mehr über die zunehmende Verbreitung von Büchern. Der hingebungsvolle Dienst ist absolut, aber einer, der Seine Botschaft predigt, wird Lord Krsna sehr teuer.

Ich hoffe dies erreicht dich in guter Gesundheit.

Dein immer wohlwollender,

A.C. Bhaktivedanta Swami