DE/761015 - Brief an Sacimata geschrieben aus Chandigarh

Revision as of 14:39, 19 August 2019 by LauraMas (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Sacimata



ISKCON Chandigarh,
H. No. 103,
Sector 23-A, Chandigarh India

15. Oktober 1976


Mein lieber Sacimata Prabhu,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe deinen Brief vom 3. Oktober 1976 erhalten und ich habe den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen.

Es ist nichts mystisches daran, Gaura Nitai Bildgestalten für die Verehrung zu bekommen. Der Herr ist allmächtig und allgegenwärtig, er kennt das Herz des Geweihten und erwidert entsprechend des Gottgeweihten. Jetzt ist der Herr also zu euch nach Hause gekommen und hat zugestimmt, von euch verehrt zu werden, deshalb sollte alles sauber und ordentlich sein. Köstliches Prasadam sollte regelmäßig angeboten und an die Gäste verteilt werden. Kirtana kann morgens und abends aufgeführt werden und einige Diskussionen über Bhagavad-gita, wie sie ist, oder andere Bücher aus unseren Veröffentlichungen.

Deine Aktivitäten in Deutschland sind in Ordnung, versuche dem Sankirtana zu helfen und predige im eigenen Freundeskreis. Ich denke, zu diesem Zeitpunkt brauchst du nicht nach Indien zu kommen. Wenn es nötig ist, werde ich es dir mitteilen. Ihr seid alle etwas älter und Indien wird für euch schwierig sein, für den Moment bleibt bitte dort wo ihr seid. Chante Hare Krishna und helfe diese Bewegung dabei, sich auf die beste Weise zu verbreiten, die dir Möglich ist.

Hamsaduta Maharaja hat mir von dir erzählt, und er fungiert derzeit als mein Sekretär.

Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein immer wohlwollender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/hdg