DE/760831 - Brief an Karandhara geschrieben aus Delhi

Revision as of 06:24, 27 August 2019 by LauraMas (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Karandhar das



21 A Feroze Gandhi Rd.
Lajpatnagar III
New Delhi 24
India


31. August 1976


Mein lieber Karandhar das,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich dein schöner Brief vom 13. August 1976 erhalten. So bist du bereits im Dienst von Krsna engagiert. Bleibe dabei und es wird dich perfekt machen. Du befolgst die regulativen Prinzipien. Das ist unsere spirituelle Stärke und du hast das größte Glück, dass du eine sehr gute Frau hast. Deine Frau hat mich in New York und New Vrndavana besucht und sie ist eine sehr gute Devotee.

Ich weiß, dass du kompetent bist, jede Abteilung zu leiten, egal welche Abteilung du magst, du kannst deinen Dienst leisten und dich mit deiner guten Frau friedlich beschäftigen. Es gibt kein Hindernis dafür, dass grhasthas vollständig Krsna-bewusst werden. Alle Gefährten von Caitanya Mahaprabhu waren grhasthas und alle von ihnen halfen Caitanya Mahaprabhu bei seinen missionarischen Tätigkeiten. Später nahm er Sannyasa und wurde insbesondere von Svarupa Damodara unterstützt, aber dennoch hatte er enge Beziehungen zu Grhasthas wie Advaita Acarya, Nityananda, Gadadadhara und Srivas Thakura.

Also, in welchem Lebensstand auch immer du bleiben magst, wenn du dich an die Prinzipien hältst, dann wird es dir gut gehen. Ich fahre nach Vrndavana. Wenn es dir passt, kannst du mit deiner Familie einige Zeit in Vrndavana bleiben.

Ich denke immer an dich, wie ich an meine anderen Schüler denke, und sicherlich wird Krsna dir helfen, ein sehr guter Ergebener des Herrn zu sein. Bitte segne deine Frau und deine Kinder von mir.

Ich hoffe, dieser Brief trifft dich bei guter Gesundheit an.


Dein ewig wohlmeinender,

[signiert]

A.C. Bhaktivedanta Swami


Karandhar das Adhikary
ISKCON
3764 Watseka Ave
Los Angeles,
California 90034
USA

ACBS/hs