DE/770402 - Brief an Ramesvara geschrieben aus Bombay

Revision as of 09:47, 28 August 2019 by MatthiasS (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Rameswar



Tridandi Goswami
A.C. Bhaktivedanta Swami
Founder Acharya:
International Society for Krishna Conciousness
Hare Krishna Land,
Juhu Road,
Juhu, Bombay 400 054

India

2. April, 1977


Mein lieber Rameswar,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen.

Jetzt bilden wir eine Gruppe aus Wissenschaftlern und werden mit ihrer Hilfe versuchen, das Krishna-Bewusstsein als die echte wissenschaftliche Bewegung der Welt zu etablieren, die die so genannten Wissenschaftler als Spekulanten bloßstellt. Svarupa Damodara hat hier in Indien eine sehr gute Resonanz von der wissenschaftlichen Gemeinschaft erhalten, und es besteht gute Hoffnung, dass viele andere sich ihm anschließen werden. Er kehrt nach Amerika zurück, um einige Publikationen vorzubereiten, und wenn diese fertig sind, habe ich ihn gebeten, intensiv durch die ganze Welt zu reisen und mit seinen anderen Kollegen an allen wichtigen Institutionen und Universitäten Vorträge zu halten. Er hat einen Haushalt für den Sofortbedarf aufgestellt, von dem eine Kopie beigefügt ist, und ich werde diesen Betrag sofort genehmigen. Welche Ausgaben er auch immer benötigt, liefer es ihm sofort vom BBT. Ich bin bereit, bei Bedarf monatlich 10.000 Dollar oder mehr zu geben, um dieses wichtigste Predigtprogramm zu finanzieren. So muss das Geld, das Svarupa Damodara benötigt, monatlich geliefert werden, und er wird dir die verwendeten Ausgaben liefern.

Du kannst dieses Geld sparen, indem du die Ausgaben in den Luxusabteilungen von Sanskrit und Künstlern minimierst. Wir wollen diese Abteilungen vorerst nicht. Ein oder zwei Männer müssen für Sanskrit-Arbeiten ausreichen. Es besteht kein Bedarf an neuen Gemälden. Was auch immer wir an Bildern haben, das ist genug. Es ist nicht notwendig, ständig neue Variationen zu denselben Themen zu machen. Also für die Kunstabteilung kein Aufwand mehr. Wenn sie weiter malen wollen, lass sie kommen und hier in Bombay leben oder in einem unserer anderen Tempel in Indien. Wir haben jetzt genügend Einrichtungen für die Unterkunft und können so so viel Geld sparen.

Svarupa Damodara hat darum gebeten, dass Dravida das kommen kann, um ihm bei der Schnittarbeit zu helfen. Die Wissenschaftler veröffentlichen einige Broschüren, die bis zu ihrer Rückkehr hier zu Janmastami ergänzt werden sollen. Wenn möglich, vereinbare bitte, dass Dravida das mitmacht.

Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein immer wohlwollender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

His Holiness Rameswar Swami
ISKCON Los Angeles

ACBS/tks