DE/581100 - Brief an Bruder geschrieben aus Jhansi

(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Brother (Page 1 of 4)
Letter to Brother (Page 2 of 4) (Text Missing at Beginning)
Letter to Brother (Page 3 of 4) (Text Missing at Beginning)
Letter to Brother (Page 4 of 4) (Text Missing at Beginning)


Unbekanntes Datum


Mein lieber Bruder,

Bitte vergib mir, falls ich dich dadurch beleidigt habe, dass ich dich mein lieber Bruder nenne. Tatsächlich bist du mein lieber Bruder und wenn du mich kennst, wirst du erfreut sein, dass ich dich so genannt habe.

Du bist mein Bruder im Bezug auf unseren gemeinsamen und ewigen, allmächtigen Vater, der höchsten Persönlichkeit Gottes Shri Krishna, der der veröffentlichende Autor des großen Buches der Philosophie „Bhagavad-Gita“ ist. Und von diesem Buch des transzendentalen Wissens, bin ich zur Kenntnis gekommen, dass du und alle anderen Lebewesen, in welcher Form sie auch sein mögen, alle meine Brüder sind.

Aber ich weiß, dass andere, weniger intelligente Brüder, welche nun im Reich der Tiere sind, nicht dazu in der Lage sein werden mich zu erkennen, selbst wenn ich sie als meine lieben Brüder anspreche, da sie grob eingepackt im materiellen Bewusstsein sind. Aber da du ein menschliches Lebewesen bist und somit das menschliche Bewusstsein entwickelt hast, habe ich es gewagt dich direkt als „Mein lieber Bruder“ zu adressieren. Versuche daher bitte meine Bemühung nicht falsch zu verstehen.

Du magst vielleicht, obwohl ich das nicht glaube, einer dieser Brüder sein, die nicht an die Existenz einer solchen Person wie Gott, unseren ewigen Vater, glauben. Aber solltest du so glauben, dann sage ich dir, das du falsch liegst. Deine Überzeugung diesbezüglich, käme entweder davon, dass du von einem anderen, vom Wege abgeglittenen Bruder fehlgeleitet wurdest, oder durch deinen Fehlschlag eine Gemeinschaft mit unseren ewigen Vater zu etablieren. Du bist deshalb nicht im richtigen Bewusstsein, falls du nicht an ihn glaubst.

Ich bin darauf vorbereitet dich in jedem Respekt davon zu überzeugen, dass es unseren ewigen Vater gibt und Er will das du, sowie alle anderen von uns, zurück in unsere permanente Heimat zurückkehren. Wenn du argumentierst, dass es keinen solchen Gottvater gibt, bin ich umso mehr bereit, mit dir in aller Ernsthaftigkeit zu argumentieren. In diesem Fall lass mich bitte deine definitiven Ansichtspunkte wissen, sodass ich auf alle diese Punkte, einen nach dem anderen, eingehen kann. Und solltest du dir wünschen mit mir zu argumentieren, dann wäre meine einzige Bitte, dass wir für all solche Argumente sehr aufrichtig und ernsthaft sein sollten. Sobald wir über einen Weg überzeugt sein sollten, müssen wir bereit sein dementsprechend zu handeln.

Du magst vielleicht auch argumentieren, dass wenn es überhaupt einen Gott gäbe, er in Ruhe gelassen werden sollte, ganz zu seiner Freude, wo auch immer er steckt und wir nichts mit ihm zu tun haben. In diesem Fall, werde ich dir wieder sagen, dass du sehr viel mit ihm zu tun hast, indem du deine vergessene, ewige Beziehung zu ihm wiederherstellst.

Mal angenommen du bist ein reicher Mann und du hast dein Zuhause verlassen und hast deines Vaters Besitz, Heim und Glück vergessen. Und wenn dir jemand die Informationen über deine immense elterliche Eigentümer von großem Wert gibt, welche dein Geburtsrecht sind, wirst du einen solchen Freund zurückweisen? Ich bin mir sicher du würdest das nicht tun. Ich bin dazu in der Lage dir eine solch wichtige Information zu geben.

Ich kann dich herausfordern, das du nicht glücklich in deiner aktuellen Lage bist. Du hast vielleicht deinen Besitz von sogenanntem abgesammelten Materiellen Reichtum, Gesundheit oder Glück, doch fühlst du trotzdem immer eine Frustration und Knappheit und daher, wirst du nicht so glücklich, wie du eigentlich sein solltest. Wenn du nicht so fühlst, dann musst du entweder ein abnormaler Mann sein oder ein befreiter Heiliger, oder in grober Unwissenheit des niederen Bewusstseins. Solltest du dich selbst ungewöhnlich glücklich fühlen, stelle ich dir die folgenden einfachen Fragen. Sie lauten wie folgt:—

1) Magst du es zu sterben?

2) Möchtest du wieder Geburt nehmen?

3) Würdest du gerne ein alter Mann werden?

4) Würdet du gerne ein kranker Mann werden?

Ich bin mir sicher das du all diese Fragen mit einem Wort beantworten wirst „Nein“. Wenn du dich selbst also glücklich schätzt, wie hast du dann die oben aufgezählten Probleme gelöst? Haben deine Ressourcen von materiellem Wissen dir dabei geholfen, diese scheinbar gewöhnlichen, großen Probleme zu lösen? Glaubst du, dass du die oben aufgezählten Probleme zu irgendeiner Zeit lösen kannst? Wenn du ja sagst, dann werde ich erneut sagen, dass du in einem abnormalen Zustand bist.

Werde also kein Verrückter in falscher Überzeugung. Bleibe nicht in Unwissenheit über deine Probleme. Sei einfach wie ein völlig entwickelter, bewusster Mann und nehme zur Kenntnis, dass du niemals im wahrsten Sinne des Wortes glücklich warst, sowie dein Ideal von Glück, niemals erfüllt wurde.

Der Weg auf dem du Freude suchst und versuchst andere in deiner selbsterstellten Ideologie glücklich zu machen—nennt sich „Maya“ oder Illusion. Durch einen solch getäuschten Weg dich selbst und andere glücklich zu machen, wurdest du, sowie jeder Beteiligte, lediglich mit einer Menge Störungen und Verstrickungen belohnt. Das ist die Geschichte der materiellen Welt. Ein Imperium mag kommen und ein Imperium mag gehen, doch die Probleme des Lebens bleiben die selben. Behalte deswegen bitte einen kühlen Kopf und frag dich geduldig in deinem inneren, ob du wirklich glücklich bist.

Das Glück nachdem du strebst kannst du erhalten, sobald du gelernt hast introspektiv zu sein und dich selbst im Inneren zu sehen. Du bist dein eigener Freund und dein eigener Feind. Du kannst dich durch deine eigenen Bemühungen entweder erheben oder erniedrigen. Die Bemühung ist die gleiche für beide Wege, es geht nur darum zu wissen welcher die richtige Richtung und der richtige Weg ist. In der richtigen Richtung, kannst du dich selbst auf die richtige Weise glücklich machen. Bitte kontaktiere uns und wir werden dir helfen dich zum normalen Glück zu erheben. Es ist weder ein Traum noch ein Bluff. Du solltest selbst wissen, in wie weit du bisher auf diesem Pfad fortgeschritten bist und unsere Pflicht wird es sein dir einfach zu helfen. Da ich denke, das du ein zukünftiges Mitglied unserer League of Devotees sein wirst, sende ich dir hiermit eine Kopie des Prospekts und ich wünsche sehr aufrichtig, das du ein aktives Mitglied dieser großartigen Institution werden wirst. Zahlen oder nicht zahlen, du kannst ein Mitglied ohne jegliche Verpflichtung werden und die Liga wird dich immer als das göttliche Kind willkommen heißen.

Mit freundlichen Grüßen,

Abhay Charanarvinda Bhaktivedanta

Sekretär.