DE/770511 - Brief an Ramesvara geschrieben aus Delhi

Revision as of 06:18, 29 August 2019 by LauraMas (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Ramesvara (text missing)



Tridandi Goswami
A.C. Bhaktivedanta Swami
Founder Acharya:
International Society for Krishna Conciousness
21A Terone Gadhi Rd.
Lajpatnamer, III
New Delhi 110024
Camp: Risikesh

11. Mai 1977


Mein lieber Ramesvara,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Erhalt deines Schreibens vom 1. Mai 1977 zusammen mit allen Fotos und Zeichnungen bestätigen.

Ich habe dir soeben folgendes Telegramm geschickt:

"ALLE BILDER SIND IN ORDNUNG, BABY KRISHNA LIEGEND."

Alle Zeichnungen der Künstler, sowie sie gezeigt sind, sind in Ordnung, mit Ausnahme dieser einen Korrektur, dass Baby Krsna liegend und nicht stehend vor Visnu gezeigt werden sollte. Ich bin sehr froh zu wissen, dass ihr alle so hart daran arbeitet, den Buchvertrieb in diesem Jahr zu verdoppeln. Hier in Risikesh hat Mahesh Yogi seinen Hauptsitz und trainiert seine Schüler. Aber er muss jedem von ihnen ein regelmäßiges Monatsgehalt zahlen und ihnen auch Urlaub geben. Er hat also nicht so viel Glück wie ich, dass ich so viele aufrichtige Schüler habe, dass ich ihnen kein Gehalt zahlen muss und sie nie um Urlaub bitten. Stattdessen arbeiten sie zweimal so hart daran, die Buchverteilung zu verdoppeln. Ich bin all meinen aufrichtigen Schülern so sehr dankbar, welche so hart daran arbeiten, diese große Mission des Krsna-Bewusstseins zu erfüllen.

Jayanandas Tod ist glorreich. Es ist sehr gut, dass er zum Ausdruck gebracht hat, was der Nutzen eines so unbrauchbaren Körpers ist, besser, ihn aufzugeben. Er hat seinen Körper sehr wundervoll verlassen, und wurde nach Vaikuntha gebracht. Ich habe bereits einen Kondolenzschreiben zur Veröffentlichung in Back To Godhead geschickt. Jeder sollte dem Beispiel von Jayananda folgen. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich einen so guten Schüler hatte. Wenn möglich, sollte Jayandas Bild in der Ratha von Lord Jagannatha aufgehängt werden, und in allen unseren Tempeln kann ein Tag für ein Fest zu seinen Ehren vorgesehen werden, genau wie am Verscheidungstag der anderen großen Vaisnavas.

Alle Fotos der Puppenausstellung sind sehr schön. Wie du vorgeschlagen hast, habe ich einen Brief an Ambarisa geschrieben, in welchem ich ihn über die Puppenausstellung für Washington D.C. ermutige.

Aus den Fotos des Neubaus kann ich ersehen, dass sich die Dinge in L.A. verbessern. Lord Dvarakadhisa sitzt da und überwacht alles. Er wird dir alle Möglichkeiten geben, du musst einfach kooperativ zusammenarbeiten und treu in die Fußstapfen der Acaryas treten. Du hast geschrieben, dass die Miete das Darlehen und die Hypotheken für das neue Gebäude rückerstattet wird, aber wer wird die Miete zahlen, wenn alle Brahmacaris dort leben?

Ich wohne hier in Risikesh im besten Haus. Es liegt direkt am Ganges und das Klima ist erstklassig. Viele Menschen kommen am Nachmittag für Darsana, und auf jeden Fall gehen sie sehr beeindruckt davon, dass unsere Bewegung nicht irgendeine Zusammenstellung ist.

Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender Freund,


A.C. Bhaktivedanta Swami

His Holiness Ramesvara Swami
c/o ISKCON Los Angeles

ACBS/tkg