DE/770611 - Brief an Ambarish geschrieben aus Vrndavana

Revision as of 06:34, 29 August 2019 by LauraMas (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


June 11, 1977


c/o ISKCON Detroit

Krsna-Balarama Mandir,
Bhaktivedanta Swami Marg,
Ramanareti, Vrndavana, U.P.


Mein lieber Ambarish,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe dein sehr ermutigenden Brief vom 31. Mai 1977 erhalten und danke dir vielmals dafür.

Dein Name ist als Ambarish, würdig, denn Ambarish Maharaja war der größte Kaiser seiner Zeit und gleichzeitig der größte Devotee. Auch wenn er von einem großen Yogi, Durvasa Muni, herausgefordert wurde, triumphierte er. Durvasa Muni war ein so großer Yogi, dass er innerhalb eines Jahres durch die materielle und spirituelle Welt reisen und konnte für den Schutz seines Lebens persönlich zu Lord Visnu gehen. Aber Lord Visnu konnte ihn nicht retten, weil er ein Missetäter zu Füßen von Maharaja Ambarish war. Das ist also die Geschichte von Kaiser Ambarish. Er war ein so freundlicher und wohlwollender Devotee, und so war ihm jeder Erfolg des Lebens zu verdanken. Ich bin sehr froh, dass du in die Fußstapfen von Maharaja Ambarish trittst. Dein Leben wird sicher erfolgreich und triumphierend im hingebungsvollen Dienst am Herrn sein.

Vielen Dank für deinen ermutigenden Brief. Ich erhole mich und hoffe, euch alle zu gegebener Zeit wiederzusehen. Meine Gewohnheit ist es nicht, stationär zu bleiben. Ich möchte mich bewegen, aber meine körperliche Verfassung erlaubt es mir derzeit nicht. Bitte bete zu Kṛṣṇa. Ich hoffe, dieser Brief trifft dich bei guter Gesundheit an.


Dein ewig wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/tkg