DE/770226 - Brief an Jayananda geschrieben aus Mayapur

Revision as of 14:22, 29 August 2019 by MatthiasS (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Jayananda



Tridandi Goswami
A.C. Bhaktivedanta Swami
Founder Acharya:
International Society for Krishna Conciousness
Mayapur Candradoya Mandir
P.0. Sridham Mayapur
Dist. Nadia, West Bengal

26. Februar, 1977


Mein lieber Jayananda,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich bestätige den Erhalt deines Briefs, datiert 21. Februar 1977, und ich danke dir für den Scheck, sowie die herzlichen Gefühle, die du ausgedrückt hast. Anfangs hast du mir $ 5,000 gegeben und erneut hast du gesendet.

Dieser Körper endet heute oder morgen. Wir sollten nicht sonderlich gestört sein über den Körper. Bäume leben auch für tausende von Jahren, aber es heißt nicht gleich ein erfolgreiches Leben. Ein erfolgreiches Leben ist eins in Krishna Bewußtsein. Durch die Gnade Krishnas bist von Beginn an ein Gottgeweihter und das ist der echte Nutzen deines Lebens.

Ich danke dir für den Scheck, aber ich würde vorziehen, dass du das Geld möglicherweise für deine Behandlung brauchst. Wenn du möchtest, kann ich es zurück schicken. Aber ich höre, dass du ein Einkommen hast. Ich bete zu Krishna für dein Fortschreiten im Krishna-bewußten Leben.

Über einen sadhu wird gesagt, „jiva va mara va,” ein sadhu mag leben oder sterben, es ist egal. Während er lebt, ist er im Krishna-Bewußtsein beschäftigt und wenn er stirbt geht er zurück nachhause zurück zu Gott.

Ich hoffe, es erreicht dich bei verbesserter Gesundheit.

Dein auf ewig Wohlgesinnter

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami
Sriman Jayananda das
ISKCON-Los Angeles
ACBS/tkg