DE/770205 - Brief an Gurudasa geschrieben aus Kalkutta

Revision as of 13:38, 30 August 2019 by MatthiasS (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Gurudas Maharaj



Tridandi Goswami
A.C. Bhaktivedanta Swami
Founder Acharya:
International Society for Krishna Conciousness


3 Albert Road
Calcutta 17

05. Februar 1977


Lieber Gurudas Maharaj

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich habe deinen Brief vom 28. Januar erhalten und den Inhalt studiert. Dein Vorschlag, dass die Devotees, die Vrindaban besuchen, predigen und singen und nicht tratschen, ist sehr gut. Ich habe angewiesen, dass dies vor den GBC gebracht und implementiert wird.

Wir haben unser Leben für Krishnas Dienst geopfert, wo gibt es da Raum zum Schlafen und Tratschen? Du kannst an meinem Beispiel sehen, dass kein einziger Moment verschwendet wird. Solcher Müssiggang ist das Geschäft der Karmis. Man kann sie beobachten, wie sie im Park sitzen und klatschen, “mein Schwiegersohn sagte dies.", "Dieser Mann hat mich betrogen." Aber dafür ist kein Platz im hingebungsvollen Dienst, also ist dein Vorschlag sehr berechtigt. Dein Vorschlag für Gruppen, die praktische Themen wie Buchverteilung und Vererhung der Bildgestalt unterrichten, ist ebenfalls gut. Diese Dinge sind erwünscht.

Die Installation von Fernschreiben für unsere Haupttempel ist nicht erforderlich. Dann werden sie mehr durch das Telex klatschen.

Wenn du dich also dafür einsetzt, diese Vorschläge für den Vrindaban-Teil unseres Festivals vorzubereiten und umzusetzen, ist das sehr gut. Ich hoffe, dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender

A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada


His Holiness Gurudas Swami Sri Krishna Balaram Mandir Bhattikhar Road, Raman Reti, Vrindaban ACBS/sdg