DE/761214 - Brief an Lokanatha geschrieben aus Hyderabad

Revision as of 11:01, 31 August 2019 by MatthiasS (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Lokanath



Tridandi Goswami
A.C. Bhaktivedanta Swami
Founder Acharya:
International Society for Krishna Conciousness
Hare Krishna Land
Hampally Station Road
Hyderabad, A.P.


14. Dezember 1976


Mein lieber Lokanath,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe dein Schreiben vom 10.12.76 rechtzeitig erhalten.

Die Predigtarbeit, die du machst, ist sehr gut. Führe dieses Programm mit Begeisterung weiter und vergrößere deine Unternehmensgruppe. Du musst durch deine Predigtarbeit Schüler gewinnen und sie nach deinen Anforderungen ausbilden. Kṛṣṇa hat dir und deinen Begleitern eine sehr schöne Verantwortung übertragen. Wenn du willst, kannst du ganz Indien bereisen und es auf diese Weise immer mehr steigern. Versuche, Hindi und andere volkstümliche Literatur zu verbreiten.

Verlasse dich nicht auf fremde Hilfe. Auch die finanzielle Unterstützung hängt von Kṛṣṇa ab. Das ist der Erfolg der Predigt. Die Wertschätzung der Menschen wird praktisch von Nutzen sein, wenn sie dir auch finanziell helfen. Auch der Buchvertrieb. Wir halten an unserer großen Etablierung fest, indem wir Bücher verkaufen. Das ist erwünscht. Im Ausland verteilen sie riesige Mengen an Büchern. Es wird Geld benötigt, welches du sammeln musst. Man kann kein Geld von außen erwarten. Das ist keine erfolgreiche Predigt.

Was die Gründung eines Zentrums in Kanpur betrifft, so ist das ein sehr guter Vorschlag. Gestern kam ein Herr aus Kanpur, um mich zu sehen. Sein Name und seine Adresse lauten wie folgt: Herr G. Pant/ 111A/87 Ashoknagar/ Kanpur 208012. Er ist ein großer Geweihter, er kann dir helfen. Aber, das Zentrum sollte zum Zweck sein, dass du in die Dörfer gehst, um zu predigen und zurückzukommen. Aber, wenn du im Zentrum eingepfercht wirst, ist das nicht erwünscht. Das Zentrum sollte für finanzielle Hilfe für das Predigtprogramm geöffnet werden. Genau wie unser Aksayananda schickt Maharaja Menschen in die umliegenden Dörfer und Städte, um zu predigen und Programme durchzuführen. Das sollte der Zweck sein, sonst kannst du einfach so weitermachen, wie du es jetzt tust und dich einfach auf Kṛṣṇa verlassen.

Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender,

[unterschrieben]


A.C. Bhaktivedanta Swami

HH Lokanath Swami
c/o J.P. Agarwal Dudewalla Pungalow 15/255 Civil Lines Kanpur

ACBS/jda