DE/760912 - Brief an Vikas geschrieben aus Vrndavana

Revision as of 10:22, 1 September 2019 by MatthiasS (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Vikas



Shri Krishna Balaram Mandir,
Cattikara Rd. Ramen Reti,
Vrindaban Dist. Mathura U.P.

12. September, 76


Mein lieber Vikas,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Mir liegt dein Brief vom 8. September 1976 vor. Es tut mir sehr leid zu erfahren, dass dein Vater verstroben ist. Dein Vater war mein Klassenfreund und Nachbarschaftsfreund. Während der Zeit deines Großvaters lebte deine ganze Familie in der Varanasi Ghose St. Unsere Residenz befand sich in der gleichen Straße und weil wir zum selben College, dem Scottish Church College, gingen und in der gleichen Klasse waren, waren wir seit 1916, mehr als 50 Jahren, sehr eng miteinander verbunden.

Natürlich tut es mir sehr leid, die Todesnachricht von deinem Vater, meinem geliebten Freund, zu hören. Sprich also bitte deiner Mutter mein Beileid für den Todesfall aus, aber es gibt nichts, was dir sehr leid tun muss. Laut Bhagavad-gita ist dein Vater nicht gestorben, er hat seinen Körper verändert, na Hanyate Hanyamane Sarire (BG 2.20).

Sicherlich werde ich zu Krishna für seine bessere Situation im nächsten Leben beten. Biete deinen Kindern und deiner Frau meinen Segen an, und ich hoffe, dies erreicht dich bei guter Gesundheit. Ich werde höchstwahrscheinlich im Dezember nächsten Jahres in Kalkutta sein, und ich werde mich freuen, dich zu diesem Zeitpunkt zu sehen.

Dein immer wohlwollender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

179 Balaram De St.
Calcutta 700 006

ACBS/hs