DE/600918 - Brief aus Besucherbuch geschrieben aus Delhi
18. September 1960
[Aus dem Gästebuch]
SRI SRI RADHA KRISHNA TEMPEL
2430 Chippi Wada Wada Kalan
Ich freue mich, an dieser Stelle zu schreiben, dass ich von meinem Hauptquartier 1/859 Kesi Ghat, Vrindaban (U.P.) nach Delhi gekommen bin, nur auf der Grundlage einer spirituellen Mission, den Kult des hingebungsvollen Dienstes am Herrn zu verbreiten. Und ich freue mich, hiermit zu erwähnen, dass mir Sriman Sri Krishna Sharma, Haribhaktan das, einen geeigneten Raum für meine literarischen Aktivitäten zur Verfügung gestellt hat. Ich veröffentliche von diesem Ort aus ein englisches vierzehntägig erscheinendes Magazin mit dem Namen "Back-To-Godhead" und der Nawal Prem Shabha, dessen Hony Secretary Sri Krishnaji ist, organisiert meine täglichen Vorträge über Srimad-Bhagavatam.
Der späte Pandit Jyoti Prasad Sharma, der Vater von Sri Krishnaji, war mir ebenfalls bekannt, und während seines Lebens wurde mir von Pandit Jyoti Prasadji, wenn ich nach Delhi kam, ein Wohnort zur Verfügung gestellt. Sein guter Sohn folgt auch den Fußspuren seines edlen Vaters und als Sekretär des Nawal-Prem Sabha tut er gute Dienste bei der Verbreitung von Rama Nama in der ganzen Stadt.
Meiner Meinung nach sind Tempel Zentren für die Bildung der Öffentlichkeit in spirituellen Werten, und ich habe die Mission, alle Tempel für diese spirituelle Bildung zu organisieren. Tempel sind nicht für gewöhnliche Haushälter gedacht, die lediglich tierische Neigungen ausleben. Diejenigen, die tatsächlich im Dienst der Herrlichen Bildgestalt beschäftigt sind, dem Herrscher des Tempels; können nur im Tempel bleiben, sonst nicht.
Jedenfalls wurde ich bisher sowohl von Sri Krishnaji, dem Sekretär, als auch von Sri Prabhatilal zusammen mit seinem Sohn Sitaram, der den Tempel betreute, gut behandelt.
Ich wünsche mir jede Verbesserung dieses spirituellen Etablierungen und habe zu diesem Zweck volle Zusammenarbeit mit den betroffenen Behörden.
Schließlich möchte ich Sriman Hari Bhaktanudas Sri Krishnaji Sharma dafür danken, dass er mir freundlicherweise einen Platz für meine Aktivitäten im Dienste des Herrn zur Verfügung gestellt hat, und ohne seine Hilfe auf diese Weise wäre es für mich eine unmögliche Aufgabe gewesen, die Zeitung Back-to-Godhead zu starten. Ich warte auf die Eröffnungszeremonie der Bhagavata-Klasse, die täglich im Tempel abgehalten werden soll.
Ich bin im Dienst des Herrn.
A.C. Bhaktivedanta Swami
Redakteur, Autor und Prediger in Transzendentalen Wissenschaften
- DE/1947 bis 1964 - Briefe von Srila Prabhupada
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus Indien
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus Indien, Delhi
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - Indien
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - Indien, Delhi
- DE/1947 bis 1964 - Original eingescannte Briefe von Srila Prabhupada
- DE/Briefe von Srila Prabhupada an Sonstige
- DE/Briefe von Srila Prabhupada mit Kopien der originalen Handschrift
- DE/Alle Briefe von Srila Prabhupada übersetzt auf Deutsch
- DE/Alle Seiten in Deutsch