DE/671003 - Brief an Satsvarupa geschrieben aus Delhi

Revision as of 16:25, 27 November 2019 by MatthiasS (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Satsvarupa


3. Oktober 1967


Mein lieber Satsvarupa,

Bitte nimm meinen Segen entgegen, ich habe lange Zeit nichts von dir gehört. Bitte übermittelt Rayarama, Damodara und anderen meinen Segen.

Seit ich nach Indien gekommen bin, habe ich keine einzige Kopie von BTG erhalten. Es gibt auch kein Briefpapier und keinen Prospekt. Ich habe auch darum gebeten. Aber ich habe nichts erhalten. Ich breche am 9. Oktober nach Kalkutta auf, du kannst einige stationäre, BTG und Prospekte per Luftpost an meine Kalkutta-Adresse schicken. Meine Kalkutta-Adresse ist:

c/o Madan Dutta
76 Durgha Charan Dr. Rd.
Kalkutta, 14.

In meinem letzten Brief an Brahmananda, Hayagriva, habe ich bereits darum gebeten, dass Rayaram den Einführungsbrief von Kirtanananda nimmt & wie bereits vereinbart, kann Rayarama im November nach London gehen. D.C. Bowtell, 27 Cranhurst Rd., Crickle cod, London. NW. 2. Dieser alten Dame wurde Hari Nama gegeben, während mein Guru Maharaj auf Erden war. Seitdem unterhält sie eine Wohnung und macht vielleicht etwas Predigtarbeit. So kann Rayaram vielleicht eine Korrespondenz mit ihr eröffnen, bevor er dorthin geht. Dies wird bei der Eröffnung des Centers in London helfen. Diese Aufgabe war für Kirtanananda gedacht, als er nach N.Y. zurückkehrte. Er sollte dort anhalten und sie sehen, aber er war so wütend, seine alten Freunde zu sehen und zu treffen, dass er die Anordnung von Krishna vergaß und sich in einer Art Sinnesbefriedigung frönte. Es ist sicherlich ein schockierender Vorfall, den ich nie von einem Schüler wie Kirtananananda erwartet hätte. Außerdem werde ich mich freuen zu hören, ob mein Buch, Lord Chaitanyas Lehren, nun vollständig ist. Ich fürchte, wenn es keinen Vertrag zur Veröffentlichung mit MacMillan Co. gibt, habe ich Brahmananda bereits gebeten, das Manuskript von Gita Upanisad an folgende Adresse zu senden:

nach Hitsaran Sharma
c/o Dalmia Enterprise
Scindia Haus
Neu Delhi 1.

Bitte frage Brahmananda, ob er die Manuskripte bereits an die oben genannte Adresse geschickt hat. Ich möchte die Veröffentlichung nicht weiter verzögern, aber ich möchte sie hier in Indien veröffentlichen.

Was meine Rückkehr betrifft. Ich darf dir mitteilen, dass ich jetzt zu 90% geheilt bin & ich kann sofort zurückkehren, aber ich möchte mit einem dauerhaften Visum zurückkehren. Bitte konsultiere daher Mukunda, Brahmananda & Co. und unternehme alle notwendigen Schritte. Ich gehe davon aus, dass Ihre Antwort alle hierin angesprochenen Punkte an meine Adresse in Kalkutta berührt. Ich hoffe, es geht dir gut.

Dein immer Wohlwollender

[ohne Vorzeichen].

A.C. Bhaktivedanta Swami

N.B. Ich habe den Brief von Jadurany erhalten. Bitte gib ihr meinen Segen. Ich werde auf ihren Brief antworten und alle Punkte entsprechend ansprechen.

ACBS

[paraphiert].